irmi-in-schottland
vakantio.de/irmi-in-schottland

Der letzte Blog

Veröffentlicht: 09.06.2018

Er kommt spät, aber er kommt - nach etlichen Abmahnungen , die ich erhalten habe.

Bin Morgens aufgestanden, habe die letzten Sachen mit ein wenig Wehmut und großer Freude eingepackt. Ein Widerspruch? Nein. Ich hab mich auch wieder auf mein zu Hause, auf meine Kinder, meine Tiere und meine lieben Freundinnen gefreut. Außerdem erwartete ich ja lieben Besuch aus der Schweiz von Max. Mein Taxi kam pünktlich und nach einem kurzen, herzlichen Abschied  ging es los. Spontan fragte ich den Taxifahrer, ob er vielleicht noch mal an dem Drehort von Harry Potter halten könnte und er hat es gemacht und ich habe endlich etwas bessere Fotos davon. Auch als ich aus dem Auto eine Aufnahme vom Flughafengebäude machen wollte, hielt er an, sogar ohne, dass ich etwas gesagt hatte. Echt, ein netter Typ.

Dann trollte ich mich in das Flughafengebäude, fand auch, auf Nachfragen den Checkin Schalter und gab meinen Koffer auf.

Ich entdeckte nun auch die  Tafel, auf der die Gates der Flüge stehen, aber bei meinem Flug stand einfach gar nichts. Also, da ich ja inzwischen mein Englisch gut aufgepäppt habe, fragte ich erneut eine Mitarbeiterin des Flughafens und sie erklärte mir schlicht und einfach, dass mein Flug erst in einer Stunde aufgelistet würde.

Und so wartete ich dann, vertrieb mir die Zeit mit Lesen meiner englischen Lektüre und einem Spiel auf meinem Handy, wobei ich mit Erschrecken sah, dass der Ladestand desselben, rapide abnahm. Also beobachtete ich noch ein wenig die Menschen, lauschte dem einen oder anderen Gespräch und startete eine Stunde später.

Dann ging es durch die Personenkontrolle und, siehe da, ich kam durch, aber mein kleiner Trolli nicht. Den Grund packten wir dann aus. Da hatte ich doch ein kleines Fläschchen Single malt für Patrick gekauft und es nicht mehr wiedergefunden. Dachte mir, dass es irgendwo war, hab aber zur Sicherheit noch ein zweites Fläschchen gekauft. Und da hatte sich das erste wohl in dem kleinen Trolli versteckt. Es wurde nun ordnungsgemäß in eine Plastiktüte gesteckt und durfte dann doch passieren. Im Plastiktütchen ist es ja auch auslaufgeschützt. (lach)

Als das Flugzeug nach der üblichen weiteren Wartezeit dann endlich zur Startbahn rollte, setzte ich meinen Plan um, den ich schon längere Zeit im Kopf hatte. Ich filmte den Start und den gesamten Flug. Mal wieder eine bescheuerte Idee, aber ich liebe einfach die Wolken, den blauen Himmel und die kurzen Momente, wo man ein Stück von Meer oder Land sehen kann. Leider hat mein Akku dann kurz vor der Landung seinen Geist aufgegeben, so dass ich die eher etwas unsanfte Landung (warum auch immer) nicht mehr filmen konnte. Bin also heile wieder unten gewesen. Bekam sofort einen Gruß von Patrick und Julia, die mich schon erwarteten. Also nur noch auf den Koffer warten (und das Dauerte!!!) und dann raus zu den Beiden. Ich wurde mit einem wunderschönen lila  Blumenstrauß begrüßt und auch ein kaltes Getränk wartete schon auf mich. Nach einer kurzen Zigarettenpause, ging es dann ab nach Hause.

Als Erstes habe ich Ayko nach Hause geholt, dann die Koffer wegen der Mitbringsel aufgemacht und zerpflückt und dann kam zur Überraschung auch noch Svenja, Michelle und Kiki vorbei, zu einem gemeinsamen Pizzaessen. Patrick hatte das mal wieder organisiert. Er ist eben ein großer Schatz, mein einzig, wahrer Erstgeborener, wie er sich zu nennen pflegt.

Schnell hatte er auch gezaubert, dass meine Fotos nun auf dem Fernseher liefen und alle waren von der Landschaft begeistert. Ich natürlich am meisten, denn ich habe ja noch die Landschaft in der vollen Ausdehnung im Kopf.

Dann neigte sich der Abend dem Ende und ich war zu Hause. Die Fotos sind inzwischen schon oft über den Bildschirm geflimmert, denn wer kommt, darf sie natürlich auch sehen, wenn er möchte.

Da dann am Montag der Max kam, war einfach alles zu eng, um den letzten Blog anzufertigen und es ist so verdammt viel Arbeit liegen geblieben. Aber jetzt ist es ja so weit. Die Tage mit Max waren unheimlich schön und ich vermisse ihn, unser gemeinsames Frühstück, unsere wirklich guten Gespräche und unsere Spielabende. Max ist einfach Klasse und verdammt lieb!

Aber ich möchte nicht nur Max für die schöne Zeit mit ihm danken, sondern Euch Allen, die meinen Blog verfolgt haben und mir die Daumen gedrückt haben, dass ich alles hinbekomme. Vielleicht schaffe ich es, ein Fotobuch zu gestalten, aber ob das mit meiner Zeit im Rentendasein klappt? Ich weiß es nicht.

Brigitte
Na super dass endlich morgen ist. 😉 Schön dass du den Schluss jetzt noch geschrieben hast. Der Blog hat uns viel Spaß gemacht und wir konnten so ein bisschen bei dir sein. Wir sind gespannt wohin der nächste Urlaub geht. Liebe Grüße von Rügen Brigitte und Norbert

Marlies
Liebe Irmi, Danke für deine Blogs - du hast uns partizipieren lassen, einen Teil Schottlands in Wort und Bild

Tja, zu flotter Finger 😉 Nahe gebracht. Amazing.... Hoffe, die Reise konnte dein seelisches Gleichgewicht befrieden und neue Impulse setzen für die Zukunft;. Eventuell für eine neue Reise?! Bin sicher, du wirst lange von diesem Abenteuer zehren Bleib wie du bist - die Fee in deinem lila Imperium 💜

Max
Ich bin glücklich, dass Du so viel schönes und abenteuerliches auf Deiner Reise erleben konntest und wir alle daran teilhaben durften. Vielen lieben Dank für Deine sehr unterhaltsamen Berichte. War einfach schön...Max

Christa
Du warst spät mit deinem blog und ich bin spät mit der Antwort. Hat Spaß gemacht, die Kommentare zu lesen und die Bilder zu sehen. Ist natürlich in Natura noch viel schöner und imposanter. Aber einen kleinen Eindruck bekommt man schon. Kann nur jedem/jeder empfehlen, mal in die schottischen Highlands zu reisen.