in-oz-again!

Veröffentlicht: 21.11.2018

Airlie Beach Lagoon

Hallo, ihr Lieben!

Im Moment liege ich gerade in Airlie Beach am Pazifik im Schatten. Vom Meer her weht ein angenehmer Wind, daher sind die ca. 30°C wirklich angenehm. So überbrücke ich die Wartezeit, bis "mein" Segelschiff heute Abend gegen 19:30 Uhr auslaufen wird. Da wird es schon lange stockfinster sein, hier dämmert es schon gegen 18:00 Uhr und die Dämmerung dauert nicht lange.

Abendstimmung mit Palmen

Nein, MEIN Essen!

Aber der Reihe nach:

Gestern am späten Vormittag ging mein Flieger von Sydney nach Prosperpine. Nach 2,5 Stunden Flug und einer dreiviertel Stunde Busfahrt erreichte ich mein 2. Hotel - mit Blick aufs Meer!

Landeanflug auf Prosperpine Airport

Morgenstimmung (05:30!!) auf dem Hotelbalkon

Airlie Beach ist sehr touristisch und vor allem bei Backpackern sehr beliebt. Daher gibt es Kneipen und Bars im Überfluss! Leider hatte mich der Jetlag gestern voll im Griff, so dass ich nur noch ins Bett wollte. Schade eigentlich ... aber der Urlaub geht ja noch ne Weile 😉!

Airlie Beach

Aber nicht nur den Backpackern gefällt es hier, auch bei Seglern und Ausflüglern ist Airlie Beach beliebt, da es einer der Ausgangspunkte für ein- oder mehrtägige Touren zu den Whitsunday Islands ist. Das ist ja schließlich auch der Grund, warum ich hier bin!

Heute Abend also wird der Schoner Solway Lass mit mir und noch ca. 25 anderen Mitseglern an Bord starten - ich freue mich schon!

Keine Ahnung, wann ich mich wieder bei Euch melden kann, da wir keine Häfen anlaufen, sondern die nächsten 3 Tage zwischen den Inseln verbringen werden.