Imbis down under
vakantio.de/imbis-down-under

Der langen Reise kurzer Sinn

Veröffentlicht: 11.11.2019

Der Nachtflug von Hongkong nach Sidney ist angenehm, aber zum schlafen kommen wir auch dabei kaum. In Sidney um ca. 06:15 Uhr angekommen, geht es direkt zum kurzen Inlandflug ins nordöstliche Cairns. Als wir dort eintreffen, kommen nochmals 3 Stunden Zeitunterschied dazu, so dass wir Euch in Europa nun 10 Stunden voraus sind.

Langsam spüren wir die lange Reise, und der Schleier von Müdigkeit lässt sich weder während dem ersten kurzen Spaziergang durch die Küstenstadt Cairns noch beim Angus Steak im urchigen Restaurant an der Esplanade richtig abschütteln. Aber die 27 Grad fühlen sich angenehm an, die Stimmung ist mediterran, und man hört eigentlich kaum andere Sprachen als das etwas näselnde australische Englisch. (Diesem zu Folge heisst übrigens die Stadt in der wir nun sind: "kheens".)

Nach 23 Stunden Reise sind wir nun am Ziel, bzw. am Ausgangspunkt unseres Australien-Trips angekommen. Der langen Reise kurzer Sinn lässt sich momentan so zusammenfassen: Ich bin da, wo ich hinwollte, aber nun brauche ich ein Bett!