Ich bin dann mal weg

Update :) - Neuseeland & das Paradies

Veröffentlicht: 22.02.2017

Hello again,

Zeit euch mal wieder mit einem kleinen Bericht auf den neusten Stand meiner Erlebnisse zu bringen. Der Letzte ist tatsächlich schon eine ganze Weile her. Schuld daran waren die vielen Proben und Vorbereitungen für den Wiener Opernball und die wenigen Seetage. An Seetagen ist immer wunderbar Zeit zum Schreiben, vor Allem, wenn ich erst gegen Mittag mit der Arbeit starte.

Nachdem wir Australien Ende Januar ja hinter uns gelassen haben ging es bis vor drei Tagen nach Neuseeland. Die Erwartungen waren sehr groß, denn ich habe schon soviel gehört und Bilder gesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Neuseeland ist traumhaft! Die Landschaften- unglaublich schön. Dazu haben wir ja noch das Glück, dass wir Vieles von Land als auch von Wasser aus betrachten können. Hinzu kommt die wahnsinnige Vielseitigkeit, die das Land zu bieten hat. Von zahlreichen Buchten über Wälder, Felswände und Vulkane. Wir haben so ziemlich von jedem Etwas gesehen. Ich hoffe ich schaffe es gleichzeitig zu dem Bericht ein paar Bilder hochzuladen. Ich hab es neulich schon einmal versucht, leider war das Internet viel zu überlastet (zu viel Crew 😉 ) und die Bilder haben nicht geladen. Aber ich werde es weiter versuchen, um euch wenigstens ein bisschen teilhaben und vielleicht auch ein bisschen neidisch zu machen . An einem Tag in Neuseeland wurde ein Crewausflug nach Hobbiton angeboten. In diesem Ort wurden die meisten Szenen aus Herr der Ringe gedreht und wir konnten uns die Originaldrehorte anschauen. Für viele hier war das der absolute Traum. Ich habe diesen Leuten den Vortritt gelassen und deren Schicht übernommen. Aber die Idee fand ich super und eine schöne Sache. Mal schauen wo der der nächste Ausflug hinführt, vielleicht bin ich da mit dabei.

Das einzige Enttäuschende an Neuseeland war aber definitiv das Wetter. Zwei Tage waren komplett waren komplett grau und verregnet. Zwischendurch war es dann zwar auch sehr schön, aber nicht gewohnten 40 Grad von Australien. Eine Stadtführerin erzählte sogar, dass es dieses Jahr der kälteste Sommer seit 30 Jahren ist.

Trotzdem war aus Neuseeland super schön und auf jeden Fall eine neue Reise wert!!

Zu Berichten gibt es natürlich noch vom Wiener Opernball. Dieser war ursprünglich für den 14.02. geplant, wurde allerdings dann auf den 16.02. verschoben. Der Opernball ist eine große Veranstaltung, die es schon seit vielen Jahren gibt. Das Orchester spielt den ganzen Abend Walzermusik, es gibt verschiedene Showacts und uns Tanzpaare. Mit meinem Tanzpartner haben wir neben den offiziellen Proben auch zwei Privatstunden genommen um nicht so schlecht neben den Anderen auszusehen und es hat super geklappt. Der Abend war ein voller Erfolg und hat sehr viel Spaß gemacht. Mal eine andere Tanzrichtung für mich entdeckt  -Fotos folgen.

Die letzten Tage- was soll ich sagen, es waren traumhafte Ziele geplant und es war einfach nur traumhaft!!!! Champagne Beach, Port Vila, Ile de Pins usw. – da kann man wirklich sagen man ist im Paradies angekommen. Weiße Sandstrände, herrliches Wasser, Sonne und immer ein bisschen Zeit um diese Traumziele ein bisschen zu genießen. Also ich würde fast sagen, das ist schwer noch zu toppen. – Auch hier Fotos folgen, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Unglaublich toll! Ich freu mich euch zu Hause die ganze Bandbreite an Bildern zeigen zu können.

Heute ist wieder Embarkation- Gästewechsel. Und somit auch wieder Crewwechsel. Heute reisen einige Menschen ab, die ich sehr schätzen gelernt habe. Aber so ist das hier ein ständiges Kommen und Gehen! Einige werden wiederkommen und dann werde ich immernoch hier sein. Dann ist die Wiedersehensfreude groß.

Die Reiseroute, die ich einigen von euch ja vorab gegeben hab hat jetzt diverse Änderungen. Die vielen Seetage gibt es nicht. Also schicke ich euch mal noch wie der aktuelle Plan ist, damit ihr weiter verfolgen könnt wo ich mich rumtreibe.

So ihr Lieben, was ist noch zu sagen?!

Ich schick euch die ♡ -lichsten Grüße in die Heimat und denk an euch.