MitJohannesUnterwegs
vakantio.de/ichaufreisen

Whitianga Tag 1- 4

Veröffentlicht: 13.05.2018

Nach einer langen Flugreise bin in am Freitag Vormittag gut gelandet am Airport Auckland, durch die Automatische Passkontrolle und Bio Check (ob die Ausrüstung sauber ist),  schon war ich 15min später im Land. Am Flughafen habe ich mich dann um ein Shuttle nach Whitianga (ein Dorf ca. 4500 Einwohner mit viele Läden und freundliche Leute) und eine Unterkunft/ Hostel für die erste Nacht gekümmert. Inzwischen bin ich bei einer Gastfamilie für die Dauer meines Sprachkurses untergekommen der morgen beginnt. Heute bin ich zu einem Aussichtspunkt und Strand gewandert wo man eine schöne weite Sicht ins Meer hat, am Anfang war das Wetter noch gut aber dann hat es sich schnell wieder zugezogen und geregnet. Es regnet zur Zeit sehr oft, ist aber warm bzw. angenehm von der Temperatur her.

Wenn man die Straße überqueren möchte muss man aufpassen da man erst in die andere Richtung schauen muss als in Deutschland, die fahren ja auf der falschen Seite. Da dann muss man sich erstmal gewöhnen 😅

Jatlag haben ich keinen, da ich 2 mal einen Nachtflug hatte und im Flieger schlafen konnte :)