HTL Trieben in Montreal
vakantio.de/htl-trieben-montreal

Trainingslager

Veröffentlicht: 18.06.2018

Die WM kann beginnen. Die erste Hürde ist die Registrierung der Teams, wo wir die Warteschlange bereits nach einer Stunde erfolgreich absolviert haben.

Die Veranstaltungshalle im „Palais des congrès de Montréal“ hat riesige Dimensionen und sowohl die Wettbewerbe der Junior- als auch die Studenten Teams mit der nächsthöheren Kategorie an Robotern sind hier untergebracht.

Die ersten Tests fallen aufgrund der noch nicht fertig aufgebauten Trainingsarena sehr kurz aus und so beschließt das Team die baldige Rückkehr ins Hotel. Thomas, unser Softwarespezialist, feilt weiter am Programm und auch die Strategie der Hardware ist noch immer nicht klar: Räder oder Raupen ist hier die Frage.

Die Lösung: kurzerhand bauen Phillip und Florian einen 2. Roboter auf und die Entscheidung, welcher Gummi die Steigungen am besten meistert, fällt dann erst am 1. Wettbewerbstag.

Montreal is die Stadt der Festivals und so führt uns der Weg zum Hotel noch zum  "Francos de Montréal", einem Festival mit französischen (uns unbekannten) Stars.