HTL Trieben in Montreal
vakantio.de/htl-trieben-montreal

Quer durch die Stadt

Veröffentlicht: 17.06.2018

Den Formel 1 GrandPrix von Montreal haben wir um eine Woche verpasst. In der ganze Stadt händen noch  Zielflaggen und Ferrari Kappen und die Merchandeising Artikel aller Teams werden an jeder Ecke verkauft.

Also nicht wie hin zumCircuit Gilles Villeneuve, aber nicht mit dem Rennauto, sondern  mit dem Bixi-Bike.  Die Fahrräder kann man hier an abgesicherten Radständern ausborgen und an jeder anderen Station in der Stadt wieder zurückgeben.

Die Bestzeit konnten wir auf der zur Radstrecke umfunktionierten Rennbahn mit unseren 3-Gang Rädern nicht knacken, aber die Ruhe auf der im St.Lorenz Strom gelegenen Insel um so mehr.

Nach der Rückfahrt über Brücken und rund um den alten Hafen der Stadt hatten wir uns natürlich ein Mittagessen verdient.

Im BIERMARKT durften wir unsere Pizza/Burger/Pommes in der oberen Etage allein für uns genießen (kein Bier unter 18 in Kanada), dafür gabs aber die Fußball WM live auf sämtlichen Bildschirmen.
Die Jungs haben sich das Lokal für die nächsten Kanada Reise vorgemerkt - zur Eishockey Saison gibts hier sicher eine Wahnsinns Stimmung.

Die Biosphere, ein Geschenk der Amerikaner von der Weltausstellung 1967, beherbergt heute ein Museum für Wasser und Umwelt. Die Festigkeit der einzelnen Austellungsobjekte wurde von uns geteste - aber die Stabkräfte für das Fachwerk der Kugel haben wir nicht nachgerechnet.