horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Lake Matheson & Franz Josef (Glacier)

Veröffentlicht: 30.12.2023

Heute morgen waren die Wolken zwischen den Bergen mega blau, hab ich noch nie so gesehen.

Gleich nach dem Frühstück sind wir ne halbe Stunde nach Fox Glacier zum Lake Matheson gefahren. Der ist berühmt für seine Sicht und Spiegelung von Mount Cook. Wie Tornado Chaser sind wir dem Wolkenloch entgegen gefahren und schnell zum Lookout gelaufen. Kurz hat man die Bergspitze gesehen, aber für eine Spiegelung war der See zu unruhig.

Wieder rüber nach Franz Josef Glacier stand der Gletscher auf dem Plan. Ein kurzer Walk führte viele Menschen nach hinten zum Viewing Point. Aber gesehen hat man nur ein braches Tal, wo einst wohl mal ein Gletscher war, der jetzt aber so weit zurück ist, dass man ihn nicht mehr sehen kann. Well, das hatten wir - und wohl viele andere - nicht erwartet. Naja der kurze Ausflug war wohl en Flop - gibts auch mal.

So haben wir halt nochmal en ruhigen Nachmittag vor der langen Fahrt morgen und waren nochmal mit E auf einem Spielplatz (of course mit Schaukel).

Ich hab immer en bisschen die Erwartungshaltung wir sind im Urlaub und in Neuseeland und jeder Tag muss mit Highlights gefüllt sein, mache mir dann aber bewusst, dass die gemeinsame Zeit auch wichtig ist. Und mit E ist das leicht, sie zaubert einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.