horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Best day ever - Wein, Pinnacles, Seelöwen, Cape Palliser und Sonnenuntergang

Veröffentlicht: 23.12.2023

Zum Lunch hatten wir eine Reservierung bei Poppies Winery. Wir waren die ersten dort, hatten das Weingut und den Tasting Room ganz für uns. Hier haben echt alle Weine super lecker und fruchtig geschmeckt. Es gab eine leckere gemischte Platte für uns mit Ciabatta. Und dann sind doch tatsächlich welche mit dem Hubschrauber mitten in den Weinreben gelandet - was für ein Auftritt. Hier ist Weingut an Weingut gereiht, wir haben uns wie in der Pfalz gefühlt. Einfach schön.

Dann sind wir weiter zum Cape Palliser gefahren und unterwegs zu den Putangirua Pinnacles aka Straße zum Dimholt (Herr der Ringe III) gelaufen. Es war richtig heiß und die Sonne hat gebrannt, als wir das ausgetrocknete Flussufer entlanggelaufen sind. Die Felsen sind auch für nicht Fans richtig cool.

Wieder am Camper haben wir uns mit Aprikosen und Lemonade (Kreuzung aus Orange und Zitrone) aufgefrischt.

Kurze Strecke weiter sind wir zum Cape Palliser Lighthouse. So habe ich mir schon immer einen Leuchtturm vorgestellt: rot und weiß. Auf dem Weg dahin haben wir tatsächlich Seelöwen auf den Felsen liegen sehen, richtig cool. Knackige steile Stufen ging der Weg zum Leuchtturm hoch. Aber die Aussicht: MEGA.

Dann sind wir ein Stück zurück zu dem Campingplatz, den wir gesehen hatten. Die Sonne brennt immer noch und wir stehen direkt am Meer. Man konnte auch die Gipfel von der Südinsel erspähen. Ich erwarte viel vom Sonnenuntergang heute Abend.

Zum Abendessen gab’s den einen Wein der sooo gut fruchtig riecht - living the good life.

Der Tag und unsere Zeit auf der Nordinsel hätte nicht besser enden können. Der Sonnenuntergang war beste. Endlich - ich habe nur drei Wochen gewartet. Soooo schön über dem Meer. Den Moment habe ich mir besonders eingeprägt. Ich hab auch nur hundert Bilder oder so gemacht ;)

Und je tiefer die Sonne ist, desto mehr hat man von der Südinsel die Berge gesehen.

Jetzt schlafen wir unter Meeresrauschen.