honeymoon
vakantio.de/honeymoon

07.10. Los Angeles

Veröffentlicht: 08.10.2016

Heute haben wir per Sigthseeing-Bustour einen Teil von Los Angeles kennengelernt. Nachdem vom Campingplatz keine Tour angeboten werden konnte, machten wir uns eigenständig mit dem Zug auf den Weg zum Hauptbahnhof Los Angeles. Von dort aus konnten wir direkt in die erste Route des Bus- Sightseeings einsteigen. Die Union Station ist ein sehr schöner alter Bahnhof mit Charme. Auch außen ging es dann direkt in den mexikanischen Bezirk, der uns am Nachmittag dann noch mit Livemusik, tanzenden Leuten und einer Straße voll mit Marktständen von seiner tollsten Seite gezeigt wurde. Im Bus ging es dann erst durch die Downtown der Stadt mit zahlreichen alten und neuen hohen Prachtbauten. Über den Highway ging es dann nach Hollywood. Hier stiegen wir ersteinmal in die nächste Busroute ein und fuhren 2 Stunden durch Hollywood, mit dem bekannten Hollywood Boulevard und dem Sunset Strip, und Beverly Hills. Nicht so imposant wie wir uns das vorgestellt hatten, allerdings konnten wir aufgrund des zeitmangels von nur einem Tag auch keine Erkundungen zu Fuß durchführen. Wieder zurück am Wall of Fame konnten wir noch eine Weile hier verbringen, bestaunten einige der Sterne und das Chinese Theater. Hier finden Filmpremieren statt und vor dem Theater finden sich viele Hand- und Fußabdrücke auf Zementplatten am Boden. Noch ein letztes mal haben wir die gute mexikanische Küche in einem der vielen Restaurants genossen, bevor es mit dem Bus der ersten Route wieder über Downtown zurück zum Bahnhof ging. Pünktlich zum traumhaften Abendrot kamen wir am Zielbahnhof an. Nach kurzem Fußweg ging es im Wohnwagen direkt ans packen, damit wir morgen nicht so viel Stress haben werden. Nun heißt es: noch einmal schlafen und schon treten wir nach tollen 13Tagen die Heimreise an.