hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 18 - 07.07.2024 Fahrt nach Whistler

Veröffentlicht: 08.07.2024

Eigentlich wollten wir vor Abreise aus Williams Lake noch etwas durch das City Center bummeln. Allerdings ist Juliane heute früh nicht gut drauf gewesen (Haare, Frühstück, etc.), so dass es nur für einen Bummel im Dollarama 1 Dollar Shop gereicht hat und wir immerhin Kleinigkeiten u.a. für Julianes Geburtstag bekommen haben.

Dann hieß es wieder 5 h Autofahrt. Heute war ein sehr heißer Tag und es gab sogar Hitzewarnung in BC. Im Auto mit Klimaanlage aber verträglich. Die Außentemperatur hatte unser Auto bis 42 Grad angezeigt.

In Whistler sind wir im Aava untergebracht. Leider wieder nur ein Zimmer mit Ausziehsofa für sie Mädels (irgendwie scheint es hier nicht üblich zu sein, dieses vorzubereiten, denn wir mussten schon zum zweiten Mal selbst ausziehen). Zimmernummer komischerweise mal wieder einfach nur 211 :-)

Das Hotel liegt direkt im City Center und wir haben am Abend einen ersten Bummel durch die Stadt gewagt. Nettes kleines Örtchen mit süßen Gebäuden und natürlich einem Olymic Park. Aber voll mit Touristen. Vergleichbar mit Banff.... Sind wir gar nicht mehr gewöhnt nach der Ruhe der letzten Tage;-)