hawaii
vakantio.de/hawaii

Erkundung des Nordens von Big Island

Veröffentlicht: 22.09.2018

Die Pläne für den heutigen Tag werden dirket morgens völlig durcheinander geworfen, denn das Wetter zeigt sich leider nicht von seiner besten Seite. Wir wollen eigentlich im Süden der Insel nach einem Wanderpfad zu einem der besten Schnorchelplätze der Insel suchen, doch dort ist der Horizont von dicken Wolken bedeckt und deswegen entscheiden wir ganz spontan weiter in der Norden zu fahren, wo wir von strahlendem Sonnenschein empfangen werde. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten finden wir eine schöne kleine Bucht und nachdem wir noch nicht einmal eine Minute im Wasser sind begegnet uns die erste Meeresschildkröte, ein recht großes Exemplar, wir tippen auf eine Großmutter! :D Schade, dass wir uns vorher dazu entschieden haben, die Unterwasserkamera heute erst beim 2. Durchgang mitzunhemen, wo uns dann natürlich nicht mehr ein solches Exemplar für einen Schnappschuss zur Vefügung stand. Aber egal, diese Eindrück bleiben dafür umso länger bei uns im Kopf abgespeichert.

Noch weiter oben im Norden besuchen wir einen zweiten Schnorchelplatz, hier gibt es viele Fische zu beobachten und hier verbringen wir einen schönen Nachmittag!

Der Sonnenuntergang wird dann auf der Rückfahrt von einem Strand auf dem Weg betrachtet, zwar nicht ganz so privat wie am gestrigen Tag bei Turtles Beach, aber trotzdem einzigartig! Und so kehren wir nach einem ereignisreichen Tag wieder nach Hause zurück, wo es den ganzen Tag geregnet hat, aber davon haben wir überhaupt nichts mitbekommen. Wenn man nur zu Hause dem Regen auch manchmal so leicht entkommen könnte...