Hanna's Abenteuer
vakantio.de/hannasabenteuer

Wochenende im Strandhaus 3.11.- 6.11.2018

Veröffentlicht: 06.11.2018

Dieses Wochenende war ein verlängertes Wochenende, da am Dienstag ein Feiertag war, aufgrund des Melbourne Cups. Der Melbourne Cup ist das größte Pferderennen der Welt und in Australien sehr populär. Ich bin mit meiner Gastfamilie an diesem Wochenende das erste mal zu deren Strandhaus in der Mornington Peninsula gefahren, was sich sehr gelohnt hat.

Los ging es am Samstagmorgen gegen 10 Uhr. Nach einer ca. 1 Stunde langen Fahrt sind wir angekommen. Ich war echt ein bisschen aufgeregt und gespannt, was mich dort erwartet. Als ich das Haus gesehen habe waren mal wieder alle meine Erwartungen übertroffen. In dem Haus gibt es 2 Etagen, wobei die obere hauptsächlich nur von den Großeltern genutzt wird und die untere von Emilys restlicher Familie. Wenn man in der unteren Etage reinkommt sieht man direkt durch die riesige Fensterfront auf den riesigen Pool und dem dahinter gelegenen Strand und Meer. Diese Aussicht ist echt atemberaubend. Hinter dem Pool befindet sich noch ein großer Garten, wo man sehr oft kleine Häschen beim Grasfressen beobachten kann. Auch das Haus innen sieht sehr schön aus. In meinem Zimmer, was normalerweise das Zimmer von Emilys Schwester ist, konnte ich von meinem Bett aus direkt auf den Pool und das Meer schauen.

Am Samstag haben wir nicht mehr so viel gemacht. Stewart und Willi waren erst am Strand und danach im Pool und Emily und ich saßen die meiste Zeit im Wohnzimmer. Abends sind wir dann Essen gegangen. Für mich gab es Fish&Chips und zum Nachtisch eine Creme Brule, das war richtig lecker. Als wir dann wieder zu Hause waren ist Stewart um 8 Uhr schon am Sofa eingeschlafen und Emily hat Willi und Grace ins Bett gebracht. Kurz danach sind die beiden dann schlafen gegangen und ich hab im Wohnzimmer noch ein bisschen Fernseh geguckt.

Am Sonntag begann der Tag für mich schon relativ früh, weil wir an den Strand gefahren sind, um den Rennpferden beim baden zu zusehen. Dabei haben wir sogar auch Delfine gesehen. Nachdem wir am Strand waren haben wir in einem kleinen Cafe gefrühstückt und sind dann wieder zurück zum Haus gefahren. Dort angekommen waren Stewart und Willi wieder im Pool und nachdem ich das Wasser getestet habe und für angenehm befunden habe, bin ich auch reingegangen. Das kleinere Becken ist beheizt auf ca. 38 Grad und das andere wird nur mit Solar geheizt, das war dem entsprechend etwas kalt. Willi war richtig süß im Wasser und wir haben schön miteinander geplanscht. Zum Mittag gab es Sushi und Sandwiches und zum Abendessen gab es Burger. Als Willi und Grace im Bett waren bin ich noch eine Runde schwimmen gegangen. Danach hab ich mit Emily und Stewart noch eine Runde Fernseh geguckt, bevor ich dann ins Bett gegangen bin.

Am Montag musste ich ab 9 Uhr arbeiten. Als ich aus meinem Zimmer kam war Stewart schon zum Angeln unterwegs und Emilly war mit Grace und Willi im Pool. Ich hab sie dann abgelöst und war noch eine halbe Stunde mit Willi alleine im Pool. Danach haben Willi und ich Lego gespielt, während Grace geschlafen hat und Emily einkaufen war. Zum Mittag gab es Quiche und Salat und nachdem Mittagessen hatte ich frei bis 4 Uhr. Als ich dann wieder angefangen habe, hab ich das Abendessen für Grace und Willi vorbereitet weil Emily und Stewart an dem Abend ausgehen wollten. Nach dem Abendessen hab ich Grace gebadet und dann mit Willi ein wenig gemalt. Emily und Stewart haben Grace noch ins Bett gebracht und haben sich danach auf den Weg gemacht. Kurze Zeit später habe ich Willi ins Bett gebracht und ihm 2 Geschichten vorgelesen. Danach hab ich mein Abendessen gemacht und als Emily und Stewart nach Hause kamen, haben wir eine Folge The Walking Dead geguckt, die erste und letzte Folge in meinem Leben.

Dienstag war der Feiertag und ich hatte wieder frei. Nach dem ich ausgeschlafen hatte, hab ich angefangen meine Sachen schon mal einigermaßen zusammenzuräumen und dann hab ich gefrühstückt. An dem Dienstag hatten Emily und Stewart Besuch von Stewarts Verwandten, die ebenfalls 2 Kinder hatten. Zum Mittag gab es ein kleines Barbeque mit Lammsteak, Würstchen und Chickenwings, dazu gab es noch Salat und Baguette. Nebenbei liefen die ganze Zeit die Pferderennen vom Melbourne Cup, die sich natürlich keiner entgehen lassen konnte. Nach dem Mittagessen hab ich mir Grace geschnappt und bin mit ihr im Kinderwagen ein Stückchen spazieren gegangen. Grace war nicht so gut gelaunt und hat andauernd geweihnt, wahrscheinlich bekommt sie wieder einen neuen Zahn oder eine Erkältung. Gegen 4 Uhr haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind wieder nach Hause gefahren. Abends hab ich mich dann noch mit Johanna getroffen und danach hab ich geschlafen.