Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

37. Polylimnio Wasserfälle & Ochsenbauchbucht

Veröffentlicht: 15.04.2023

37. Tag: Was für ein ereignisreicher Tag! Schon früh am Morgen brechen wir auf, denn am langen Osterwochenende rechnen wir mit vielen Einheimischen bei unseren Tageszielen.

Unser erstes Ziel, die Polylimnio-Wasserfälle, erreichen wir rechtzeitig vor den anstürmenden Wochenendausflüglern. Schon der Weg aus dem Dorf hinunter zum Fluss fällt durch die vielfältige Pflanzenwelt angenehm auf. Der grün leuchtende Fluss schlängelt sich hier über zahlreiche Wasserfälle und Seen durch ein Tal mit ungewöhnlich dichter Vegetation. Es kommt ein wenig Dschungelstimmung auf. Manchmal verliert sich der Weg im Flusslauf, und man bewegt sich über die im Fluss liegenden Steine weiter. Obwohl wir das ein oder andere Mal nahe an die Grenzen unserer Möglichkeiten geführt werden, sind wir total begeistert - es ist einfach wunderschön hier!

Unser zweites Tagesziel ist die Ochsenbauchbucht. Leider ist der Himmel bei unserer Ankunft weitgehend bedeckt. Das stört uns aber erst mal nicht, wir müssen uns eh erst mal am Strand auf unserer Decke ausruhen. Gegen halb fünf machen wir uns dann auf den Weg zum Palaiokastro, einer Burgruine, die hoch über der Bucht thront. Unterwegs kommen wir an einem Höhlenmaul vorbei. Ein massives Brummgeräusch, wohl von Wespen oder Bienen verursacht, hält uns vom tieferen Eindringen ab. Oben an der Burg angekommen, lösen sich die Wolken auf und wir genießen die Aussicht auf die außergewöhnlich geformte Bucht.

Abends landen wir auf dem Navarino Beach Campingplatz.