glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 27-28 / Ningaloo Reef

Veröffentlicht: 13.10.2017

Den freien Tag haben wir genutzt um nochmal in den Cape Range Nationalpark zu fahren. Dort haben wir uns an zwei verschiedenen Stränden im Schnorcheln versucht. Wir haben kleine Korallenriffs und ein paar Fische gesehen. Padi hat auch noch Bekanntschaft mit einer riesigen Schildkröte gemacht. Wenn man mal im Wasser ist, dann ist es gar nicht mehr so kalt. Anschließend haben wir uns immer gleich abgetrocknet und warm angezogen. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop an einem Leuchtturm gemacht. Die Aussicht von dort oben war gigantisch. Am Abend haben wir wieder BBQ zum Essen gemacht.

Am nächsten Morgen wurden wir um 8 Uhr zu unserer Tauch Tour abgeholt. Mit einem kleinen Boot wurden wir dann auf ein größeres gebracht, mit diesem fuhren wir ca 1 Stunde bis zu den Muiron Islands. Insgesamt waren wir 10 Tauch Touristen, 2 Tauchlehrerinnen und 1 Skipper. Wir zwei waren die Einzigen ohne Tauchschein und wurden ständig von der Tauchlehrerin Kat begleitet. Während der Überfahrt erklärte uns Kat die wichtigsten Dinge zum Tauchen. Kurz vor der Insel stoppte das Boot und wir zwängen und in die Neopren Anzüge. Mit der Flasche (mit Luft) auf dem Rücken und Gewichte um die Hüfte ging es zum Tauchen. Für mich war es schon eine Herausforderung die Flossen anzuziehen, mit der Flasche (14,6kg) und den Gewichten (6,25 kg) und dem schaukelnden Schiff, konnte ich auf einem Bein kaum mein Gleichgewicht halten. Im Wasser haben wir getrennt voneinander noch die wichtigsten Tauchübungen absolvieren müssen. Anschließend nahm uns Kat mit bis zu 12m an den Meeresgrund. Wir haben so viele verschiedene Korallenriffe und Fische gesehen. Echt beeindruckend die Unterwasserwelt. Nach 40 Minuten ging es für uns zurück, wir haben beide zu viel geatmet, so dass die Flaschen schon nach 40min. leer waren (eigentlich 60 Min.).

Am nächsten Stop durften wir alle Schnorcheln. In der Zwischenzeit wurde das Mittagessen zubereitet. Es gab Würstchen vom Grill mit grünem Salat und Reissalat.

Kurz darauf ging es zum zweiten Tauchgang. Diesesmal hielten wir fast 50 Minuten durch. Wir haben noch mehr Korallen und Fische gesehen. Auch ein kleiner Hai und Rochen waren diesesmal dabei.

Um 16 Uhr war die Tour zu Ende und wir sind glücklich auch diesen Part von Australien gesehen zu haben. Einen Tauchschein zu machen kommt für uns derzeit trotzdem nicht in Frage.