giorginoontour
vakantio.de/giorginoontour

Monster Jam

Veröffentlicht: 23.07.2023

Wir mussten uns den Besuch im der Deutschen Park Bank Arena schwer verdienen. Wir sind auf dem Camping um frühzeitig losgelaufen, damit wir im Nachbardorf den Bus Richtung Frankfurt nehmen können. Wir warten vergebens, denn unser Bus kommt auch mit 35 Minütiger verspätung nicht, deshalb entscheiden wir uns ein Taxi zu rufen, welches zum Glück 10 Minuten später kommt. Und uns pünktlich noch in der Arena absetzt. Aber auch nur weil Nico mit navigiert hat, denn Ortskundig war der Taxifahrer nicht wirklich.

Dann die Arena, Davides Augen waren riesig und er wusste erstmal nicht wohin mit sich. Er war total überwältigt.

Dann musste erstmal eine Tüte Popcorn her und etwas zu Trinken und schon ging die Show los. Zuerst wurden alle Fahrer und Fahrerinnen vorgestellt und sagten ein paar Worte und dann ging es auch schon in der ersten Katogorie los, dem Rennen über zwei Runden und der jeweilige Sieger zog weiter in die nächste Runde, bis schliesslich The Amazing Spiderman sich den Sieg holte. Leider musste Max D. (einer der beiden Favoriten von Davide) bereits mit Motorschaden raus.

In der zweiten Katogorie durften alle zwei Stunts auf zwei Rädern zeigen, wir Zuschauer durften über unsere Handys mitvoten und da setzte sich der Black Panther ganz klar durch.

In der Pause war Davide nicht mehr zu stoppen und musste dringend zum Merchandise Stand und sich Andenken kaufen von Max D. und Grave Digger.

Pünktlich zur dritten Katogorie war der Truck von Grave Digger (der zweite Favorit von Davide) wieder einsatzbereit, nachdem er einen grösseren Schaden in der Nachmittags Vorstellung davon getragen hatte.

Dann endlich zeigte uns Megalodon in der dritten Katagogie, der 2 Minuten Freestyle Fahrt, den langersehnten Backflip und legte eine mega Show hin und Grave Digger legte nach und machte ebenfalls einen Backflip, jedoch reichten seine Punkte nicht aus um Megalodon zu schlagen, welcher sich schliesslich den Sieg holte. Nach dieser Katagorie war eigentlich kein Truck mehr wie er zuvor war, Teile gingen verloren, Räder haben blockiert... sie haben wirklich alles gegeben.

Denn Gesamtsieg über alle drei Katogorien holte sich dann schliesslich der Black Panther.

Die Show war grandios und wir waren alle wirklich schwer beeindruckt, das Motorengedröne ging uns direkt unter die Haut.

Nach einer Zug- und Taxifahrt waren wir schliesslich wieder zurück bei Giorgino und mussten das erlebte erstmal etwas sacken lassen, besonders Davide war voller Adrenalin nach diesem Abend.

Marco
De Grave Digger hets scho gä wo ech no en chline Bueb gsi be 😍😍 #chendheitserinnerige