Gerli-DownUnder
vakantio.de/gerli

Im Regenwald regnet’s -oder - die Lianen wachsen hier andersherum um die Bäume - nämlich rechts-herum

Veröffentlicht: 08.08.2023

Gern auch sehr heftig… schon beim Abendessen fing es an zu regnen, naja wir waren auch auf einem kleinen Campsite mitten im Weltnaturerbe Draintree NP, dem ältesten Regenwald der Welt. Fast alle trafen sich in dem Kuechenbereich - oder was man so nennen kann - halt Camping 😉 nun hofften wir, dass der Regen aufhört über nacht aber naja was soll ich sagen …. Die Geräuschkulisse war sagenhaft, wie in einer guten Dokumentation. 1 m hinter dem Zelt begann der Bereich des Waldes, den man ohne Machete nicht mehr betreten kann, weil man nicht durch den jungle kommt. Vögel, Frösche, grillen und nicht zu überhören - die flughunde plus Regen und der schlaf war spannend :-)

Der Morgen war genauso nass und es ging so weiter mal 30 Minuten trocken dann wieder heftiger Regen - den ganzen tag. Also lernten wir auch, das Zelt im nassen Zustand einzupacken. Direkt an der campsite, ging ein buschpath los, dem wir folgten, nachdem alles eingepackt war - seht beeindruckend, dem kleinen schmalen Pfad, in dem Dickicht zu folgen. Viel wasser, viel Schlamm.

Heute waren es dann 3 walks, die wir unternahmen. Alle unterschiedlich aber die Eindrücke vom Regenwald waren sehr stark und wir haben viel über seine Bewohner gelernt. Hier geht der Regenwald auch bis zum Strand und wir hatten den Kontrast zwischen schönem strand, feuchtem Mangrovenwald und Regenwald.

Einen Stopp machten wir noch bei der Eismanufaktur - mitten im regenwald wird aus den Früchten, die dort wachsen, ein hergestellt

Als es dunkel wurde, kamen hier vor unserem Zelt heute viel Schnecken und grosse Kröten heraus - dankenswerte Fotomotive 😎 morgen gehts dann Richtung Cooktown.