georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 33 - 6.10.2023 Wanderung in Ushguli

Veröffentlicht: 11.10.2023

Ein sonniger Morgen begrüßt uns. Nach dem Frühstück wandern wir los. Es hat in der Nacht leichte Minusgrade gegeben und der erste Teil des Weges liegt im Schatten. Das läßt uns schneller laufen. Die Sonne steigt immer höher und erreicht uns und unsere Begleiter (drei Hunde) bald. Nun macht es richtig Spaß. Es geht zum Gletscher Shkhara auf 2500 m Höhe. Zuerst auf einem Fahrweg moderad bergan, dann ein steiniger Pfad mit ordentlicher Steigung. Gegen 12 Uhr sind wir am Gletscher, kurze Rast und dann geht es zurück. Am Fahrweg angekommen treffen wir ein israelisches Pärchen. Wir kehren kurz in das Caffee ein und machen Mittag. Zusammen geht es dann mit dem Taxi nach Ushguli. Wir schlendern noch etwas durch den Ort und sitzen in der Nachmittagssonne. Dann vertreibt uns die Kälte nach drin. Die einzige Wärme bietet die Dusche, denn auch der Gastraum zum Abendessen ist nicht geheizt.