Gegenwind

Wiedersehen macht Freude

Veröffentlicht: 27.04.2019

19. April 2019

Die letzten Tage - zumindest bis gestern - habe ich meine Beine ein wenig geschont und nur relativ wenig Kilometer zurückgelegt.

Letzten Freitag habe ich in Solothurn das zweite mal bei einer Warmshowers-Gastgeberin übernachtet - bei der lieben und beeindruckenden Alena. Eine echte Powerfrau, die mich leicht geschockt hat als sie mir sagte, sie sei 50 Jahre alt und hätte 4 Kinder.

Ansonsten gab es die letzten Tage in Solothurn, Bern und Fribourg ein Wiedersehen nach dem anderen mit vielen Freunden, alten Kollegen und Mitbewohnern. Am Montag war ich noch zu einem Gespräch bei meinem Wunscharbeitgeber in Bern eingeladen, bei denen ich ab Herbst gern ein Praktikum machen würde. Meinen alten Job als SAP-Beraterin und Projektmanagerin habe ich letztes Jahr endgültig an den Nagel gehangen und neue Wege eingeschlagen, wie die meisten von euch bereits wissen. Das Gespräch lief super und mein erster Eindruck vom Unternehmen hat sich bestätigt. Da ich aber die erste Praktikantin am Standort in Bern wäre und sie noch nicht wissen, ob sie die Ressourcen haben, um mich zu betreuen, muss ich mich noch ein wenig gedulden und hoffen, dass es klappt. Drückt mir die Daumen!

Am Dienstag konnte ich es mir nicht nehmen lassen und ich habe bei meinem alten Arbeitgeber „SCOTT“ vorbei geschaut. Ich bereue die Kündigung nicht, dennoch ist es immer wieder eine Freude meine alten Kollegen zu treffen, die ich hoffentlich wieder regelmäßig sehen kann, wenn es mit dem Praktikum in Bern klappt.