ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Tage 17/18 - Nix und Meer

Veröffentlicht: 29.09.2023

Tag17 - 26.09.23

Heute haben wir mal NIX gemacht. War nicht sehr schwierig und hat uns einfach gutgetan.

Tag 18 - 27.09.23

An Vortag unserer Abreise nach Neuseeland haben wir den Trip zum Great Barriere Reef - hier dem Norman Reef gemacht. Inzwischen halten die Aussis einen Teil des Reefs für Touristen geschlossen, so dass das Reef sich wieder erholen kann. Aber der zugängliche Teil bietet auch allerhand an Meerestieren. Beindruckend sind jedoch die Korallen selbst - man kommt aus dem Staunen nicht heraus, welch bizarre Gebilde und in welchen Farben sich das hier entwickelt hat. Es ist schon etwas anderes, in Naturfilmen so etwas zu sehen oder gar „in echt“.

Unser Busfahrer Crew hat uns sicher zum Boot gebracht - dort haben uns dann Crew und Crew und weitere Crews begrüßt und so waren wir direkt familiär aufgenommen. Wie ihr in den Bildern sehen könnt, konnte man schon den Eindruck eines Lego-Wimmelbildes bekommen. 450 Leute passen auf dieses große Boot, wir waren zum Glück nur 250.

Die Rückfahrt war stürmischer als gedacht und teilweise rauschte die Gischt so an einem vorbei, dass man sich vorkam wie im Film „Das Boot“. Hätte nur noch der Ka-Leu den Befehl zum Tauchen geben müssen…

Zurück in Cairns haben wir uns dann ans Packen gemacht. Es geht morgen früh schon los nach Auckland, mit einer weiteren Zeitverschiebung von 3 Stunden, also dann deutsche Zeit plus 11 Stunden.