ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Tag 7 - Von Melbourne nach Cowes

Veröffentlicht: 17.09.2023

Heue früh haben wir Melbourne Richtung Philip Island / Cowes verlassen.

Bei der Fahrzeugübernahme haben wir uns gewundert, warum eine große Menge an Daten nochmals manuell erfasst werden musste, obwohl bei der Buchung des Fahrzeuges doch schon sooo viel abgefragt wurde.

Die Fahrt raus aus Melbourne war wegen den vielen Baustellen etwas tricky, aber wir haben das als Team bestens gemeistert. Einer steuert das Fahrzeug durch den Linksverkehr, Lenkrad rechts - der andere navigiert.

Die Fahrt über ländliches Gebiet dauerte ca. 2 Stunden. In Cowes haben wir direkt einen Aldi entdeckt. Gegen Spätnachmittag machten wir uns auf, zur Beobachtung der berühmten Pinguin-Parade bei Sonnenuntergang. Durch den Beginn der Ferien im Bundesstaat Victoria waren viele Menschen unterwegs. Auf der Fahrt an der Küste entlang haben wir Schilder wie „Koala crossing“, „Kangaroo crossing“ gesehen und tatsächlich wollte urplötzlich ein Känguru die Straße überqueren, so dass wir unser erstes Känguru in Australien beinahe über den Haufen gefahren hätten. Scharf gebremst und haarscharf vor der Nase des Tieres vorbeigerauscht - keine Blutspuren am Auto hinterlassen - puh.

Nachdem wir vom Wind - trotz Jacken - am Meer gut durchgefroren waren, versuchten wir noch etwas Essbares zu ergattern. Die Restaurants machen jedoch bereits um 21.00 Uhr die Küche zu, so dass wir mit etwas gutem Willen der Aussis um 20.45 noch etwas bestellen und auch in Ruhe essen konnten.

Unsere Unterkunft - eine reizende Pension im 50er Jahre Charme, die von Simonne und ihrem kleinen Hund Max liebevoll geführt wird, haben wir dann am nächsten Morgen schon wieder Richtung Lorn (Great Ocean Road) verlassen.

Elke
Buongiorno, von diesen Essenszeiten könnte man hier nur träumen. Vor 20 Uhr brauchst Du hier in Italien gar nicht versuchen, irgendwo in ein paar Lokal zu gehen. Bei uns geht's nach einer Woche in einer Campinganlage heute mit dem Rad weiter. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mir euren Block noch mal ausführlich anschauen. Bisher fehlt dazu etwas die Zeit und ich gucke nur ganz sporadisch. Aber was ich sehe sieht alles von diesen Essenszeiten kann man in Italien nur träumen. Hier brauchst du vor 20 Uhr gar nicht den Versuch zu starten. Für uns geht es heute mit dem Rad weiter, nachdem er eine Woche auf der Campinganlage waren heute ist unser Ziel der Lido vor Venezia Punkt den Block kann ich leider nicht so ausführlich angucken, da hier ständig unterwegs sind.das hole ich alles zu Hause nach. Aber es sieht alles ganz super toll aus! viel Spaß und weiterhin tolle Eindrücke in Down Under. Un abbraccio 😘