ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Koalas, Kängurus und das Klima

Veröffentlicht: 15.11.2023

Tag 65 - 13.11.23 - Brisbane City

Brisbane City - bummeln und die Stadt genießen.

Auffällig viele Fahrräder und Elektroroller unterwegs. Beide kommen gut miteinander aus und auch mit den Fußgängern. Die Elektroroller liegen oder stehen nicht einfach herum. Es scheint hier sehr gut zu funktionieren.

Wir haben sogar Kinder von ca 10 Jahren gesehen, die mit Elektrorollern unterwegs waren.

Tag 66 - 14.11.23 - Maroochydore

Fahrtag von Brisbane nach Maroodchydore.

Unser Fahrzeug, ein „Full SUV“ von Toyota haben wir bei Europcar abgeholt und sind dann die Küste entlang gecruist.

Gegen 16.30 waren wir in unserer riesigen Unterkunft und sind direkt in der Abendsonne am Strand zum Abendessen spaziert.

Tag 67 - 15.11.23 - Fahrtag nach Bilinga und Koala schauen

Von Maroochydore ging es heute nach Bilinga mit einem Zwischenstopp im Lone Pine Sancturary, um die Koalas und Kängurus ausgiebig zu betrachten. Der Zeitunterschied zu Neuseeland macht sich früh bemerkbar.

Ging die Sonne in Neuseeland erst nach 20 Uhr unter, ist es hier bereits um 18 Uhr dunkel.

Es ist - auch für Australier - ungewöhnlich heiß.

Obwohl es Frühling ist, müssen wir uns vor der Sonne schützen (UV 7-9). Hinzu kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit (heute 87 %). Das ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich heiß. Die Australier befürchten einen heißen Sommer und auch im TV gibt es schon Berichte über die Wasserknappheit in bestimmten Gebieten.