ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Doubtful Sound per Heli

Veröffentlicht: 31.10.2023

Tag 52 - 31.10.23

Für die Fahrt von Queenstown nach Te Anau waren wir ca 2,5 h bei gutem Wetter unterwegs. Te Anau ist sozusagen das Drehkreuz für Ausflüge in den berühmten Milford Sound und den deutlich längeren Doubtful Sound (beides sind eigentlich keine Sounds, die von Flüssen herrühren - sondern Fjorde, die von Eisbergen „gegraben“ wurden). Wir hatten die Wahl, den Doubtful Sound in einer 8-stündigen Tour (Boot - Bus - Boot und wieder zurück) von unten zu betrachten oder per Helikopter einen einstündigen Rundflug zu machen und den Sound von oben zu genießen.

Da Karin´s Lebensversicherung am heutigen 31.10.23 auslief, war dies die letzte Chance, ihren Kindern kurzfristig etwas zu vermachen und so haben wir den 50:50 Joker gezogen und uns dem Helikopter-Team anvertraut.

Was wir hier gesehen haben ist mit einer Bootstour nicht im geringsten zu vergleichen - es war einfach spektakulär, auch wenn mir hinten drin sitzend, die Heizung unterm Hintern, Benzin-Abgas-Duft in der Nase und mitunter durch Luftverwirbelungen turbulente Fliegerei etwas mulmig wurde, waren die Bilder überragend.