fsainworonesch
vakantio.de/fsainworonesch

Der erste Tag in der russischen Familie

Veröffentlicht: 22.10.2019

Nach einem gelungenen Abschiedsabend in der Universität, warteten wir sehnsüchtig aber mit gemischten Gefühlen darauf, von unseren Gastfamilien abgeholt zu werden. Für einige von uns war es ein Wiedersehen, da sie ihre russischen Schüler bereits in Deutschland zu Gast hatten. Für andere, so auch für mich, war es ein vollkommen neues Aufeinandertreffen.

Dann war es endlich soweit, unsere Gastfamilien warten vor unserem Hostel auf uns. Der erste Eindruck war sehr positiv. Wir begrüßten uns und fuhren mit unseren Familien zu den Unterkünften.

Mich erwartete eine kleine Wohnung im 10. Stock, in der ich mit meiner Gastmutter und meinem Gastschüler Ilya wohnen werde.

Am nächsten früh ging es nach einem reichhaltigen und herzhaften frühstück zu einem Ausflug. Wir besichtigten zusammen mit Kathi, Sophi und ihren Austauschpartnerinnen das Schloss der Oldenburger. Es war sehr spannend und wir konnten mithilfe eines Audioguide die Geschichte dieses Schlosses erfahren.

Nach der Besichtigung fuhren wir an einen See und genossen ein ausgiebiges Picknick mit herzhaften aber auch süßen Speisen . Mit gefüllten Mägen ging es für uns weiter in das dritt größte Einkaufszentrum Russlands und ließen den Tag mit einem Besuch im dortigen Aquarium ausklingen.

Nun warten wir sehnsüchtig auf den nächsten Tag um endlich das russische Gymnasium besuchen zu können.