fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Peyto und Bow Lake

Veröffentlicht: 29.07.2019

Dank unserer früh aufstehenden Kinder sind wir wieder frühzeitig, 7.30 Uhr, unterwegs und fahren im trüben kalten Regen weiter. Die Zufahrt zum Peyto Lake sollte für diese Saison gesperrt sein, aber die Strassenschilder zeigen keine Sperrung, weshalb wir einfach, wie viele andere, dem Abzweig gefolgt sind. Nach kurzer steiler Wanderung, die auch Kinderfüsse schaffen, haben wir eine gigantische Aussicht genossen. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und der ständig wechselnden Wolken haben wir ihn sogar mit Regenbogen gesehen.

Natur kann so überwältigend sein. Dies beeindruckt nun auch Kinder und sie fanden es lustig die Wolken zu beobachten bis der See endlich wieder „Schlupfeis-Blau“ ist. Den wir wissen nun endlich, wo diese Farbe für das Eis herkommt. :-))

Am Bow Lake haben wir dafür Schneeflocken gesehen. Es kam wieder mal eisiger Wind mit einer Regenhusche und wir entdecken ein paar Schneeflocken dazwischen. Wir nutzen die Regenhusche für die Mittagspause und probieren Bison-Chillie vom halb-traditionellen Ofen.