fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Banff mal zwischendurch

Veröffentlicht: 29.07.2019

Aufgrund der Engpässe an verfügbaren Campingplätzen sind wir zwischenzeitlich nach Banff weitergefahren und weichen auf weniger überfüllte Campsites aus. Es tut mir leid mich zu wiederholen, aber wir haben mal wieder Dauerregen und deshalb gehen wir nun auch ins Museum. Wir entdecken die Tierwelt mit den Kindern und füllen ein Explorer Heft aus und bekommen am Ende eine Plakette als geprüfter Entdecker. Die Kinder sind begeistert und man kann es auch für sonnige Tage weiterempfehlen.

Aber wir trotzen auch dem Regen und entdecken Banff. Zurück in der Zivilisation mit jedemenge Geschäften und Delikatessen. Beaver Tails, sind super sweet und yummy und als süsse Stärkung für die nächsten Wanderungen gut zu empfehlen.

Am Abend stoppen wir kurz am Lake Minnewanka und Two Jack Lake. Hier sind wir zurück in der Natur. Wir kochen im allgemeinen Shelter und heizen den traditionellen Ofen ein, damit wir mal trocknen und uns wärmen können.