followremy

Veröffentlicht: 19.05.2019

16 - 19.05.19

"Those who lose dreaming are lost" ~ Aboriginal Australian saying

And Sydney is the city of dreams. Ahh how I missed this city.

Am Donnerstag Abend sind wir also nach lang langer Autofahrt endlich in Sydney angekommen. Nach gekonnter Parkplatz Eroberung dank Timos insider wissen haben wir also endlich die milde frische Sydney Träumerluft geschnuppert.

Nachdem wir dann ins Hostel eingecheckt waren hat es uns noch nach draußen gezogen für einen langen Nachtspaziergang entlang Sydneys Hafen, durch 'the Rocks' und schließlich durch meinen lieben Hyde Park, in dem uns noch ein sehr zutrauliches Possum begegnet ist, zurück nach Hause.

Freitag hieß es dann erstmal einkaufen und dann ab nach Bondi Beach für einen relaxen Tag am Strand. Dachten wir zumindest. Ganz so relaxt wurde es jedoch nicht, da wir beide die Kälte des Meerwindes deutlich unterschätzt hatten, und uns so schon nach einer Stunde beide mit deutlicher Gänsehaut vor fanden. So ging die Stimmung also  ganz schnell vom hoch motivierten ankommen mit "hä Safe gehen wir nachher noch ins Wasser" zu "wehe du rückst einen Zentimeter von mir weg, es friert".

So ging unser Strand Aufenthalt nicht ganz so lange wie ursprünglich gedacht. Das gab uns dann allerdings noch die Möglichkeit Anakonda einen Besuch abzustatten. Nein keine Angst, nicht der Schlage😉 die gibt's es nur in Südamerika.

Anakonda ist ein outdoor Laden der alles rund ums Camping anbietet. Wir hatten uns ursprünglich überlegt vielleicht noch eine zweite Batterie mit Solarpanele zu kaufen um eine kleine Kühlbox betreiben zu können und evt Laptop und Kamera laden zu können, diese Idee haben wir uns allerdings nach dem Besuch im Anakonda schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, da preislich nicht vertretbar.

Abends ging's dann noch nach Darling Harbour zum feiern mit Timos ehemaligen Reisekumpanen Valle und Jannis.

Der Samstag Morgen startete dann entsprechend langsam mit gemeinsamen Kochen (Basa Fillet, Gemüse Pfanne und Reis) und anschließendem Spaziergang über die Harbour Bridge am Opera House entlang und durch die schöne Sydneyer Innenstadt, in der wir, leider vergeblich, einen schönen 'Sydney Pulli' für Timo suchten. Am Abend trafen wir uns dann wieder mit Valle, Jannis und Jake zum feiern gehen. Diesmal stießen wir im Hostel außerdem auf zwei Holländer (ein Mädchen war zu meiner großen Freude dabei😊) die uns dann ebenfalls begleitet haben.

Sonntag war dann früher aufstehen angesagt für Free Pancakes im Hostel, wir sind auch tatsächlich aufgestanden nur um festzustellen dass man die Pancake's selbst machen müsste. Dass war uns so früh am Morgen nach langer Nacht dann doch zu bunt, sodass wir beide nochmal unsere Betten aufgesucht haben.

Als wir dann endlich aufgestanden sind ging es erfrischt schon wieder in Richtung Bondi Beach diesmal allerdings um den Coastal Walk von Bondi nach Cogee zu laufen.

Sehr schön ist alles was ich dazu sagen kann hihii

Am Abend wollten wir dann endlich mal Timos Essens Einladung von mir einlösen und ins Pieno gehen, ein sehr schönes Restaurant in Surry Hills, dass wir zufällig auf einem unseren vielen Schlendergänge durch die Stadt entdeckt hatten. Aber natürlich, wie es dass Schicksal so will hat das Pieno an jedem Abend bis um 10 offen, außer Sonntags, da bis um 5. Natürlich.

Damit ist uns die Lust tatsächlich etwas vergangen sodass wir einfach im Hostel geblieben sind und Resteverwertung gepflegt haben. Außerdem hieß es dann sowieso Early night da es ja schließlich Morgen *früh* los geht in die Blue Mountains.