flosadventure
vakantio.de/flosabenteuer

Endlich auf der Straße Richtung Norden

Veröffentlicht: 03.08.2018

Die letzten Wochen in Melbourne habe ich eigentlich damit verbracht mein Bankkonto zu eröffnen, australische Steuernummer zu beantragen und eine australische Handynummer zu organisieren. Die restliche Zeit hab ich damit verbracht die verschiedenen Stadtteile von Melbourne zu erkunden, besonders gut hat mir St. Kilda Beach gefallen.

Am 29.07 ist dann auch meine Freundin endlich in Australien gelandet. Dadurch dass ich die Stadt schon kannte konnte ich sozusagen den Reiseführer in der Stadt machen xD. So sind wir die ersten 2 Tage durch Melbourne gelaufen um einige Sehenswürdigkeiten zuerkunden wie die Staatsbibliothek von Victoria, die St. Pauls Kirche, die Hossier Lane (in der sich diverse Graffitibilder befinden), Cook‘s Cottage (Hütte des Endeckers von Australien) und den St. Kilda Pier.

Am 01.08 haben wir dann unser neues Zuhause für die nächsten gut 3 Wochen abgeholt. Nachdem wir dann ein paar runden um den Block gefahren sind um uns an den Linksverkehr zu gewöhnen sind wir erstmal einkaufen gefahren damit mir auch nicht verhunger und verdursten. Der Speiseplan sieht eigentlich fast nur Nudeln und Reis vor haha xD. Bevor wir zu unserem ersten Campingplatz gefahren sind haben wir noch die Brighton Bathing Boxen angeschaut und ein paar Bilder gemacht.

Die erste Nacht in unserm Campervan war doch kälter als erwartet, aber man konnte es aushalten mit genügend Schlafsäcken. Da uns die Sonne schon relativ früh geweckt hat, sind wir auch zeitig Richtung Phillip Island aufgebrochen um uns am Abend die Pinguin Parade anzuschauen. Am Anfang von Phillip Island gibts eine kleine Schokoladenfabrik die wir besichtig haben. Es wurde von der Kakaobohne bis zur endgültigen Schokolande alles erklärt und man konnte diverse Skulpturen und sogar ein kleines Dorf aus Schokolade anschauen. Nach dem Ende der Tour durch die Schokoladenfabrik sind wir Richtung  Campingplatz aufgebrochen um uns unser Mittagessen/Nachmittagssnack zu zubereiten. Der Campingplatz war direkt am Strand so das wir beim Essen einen wunderschönen Ausblick aufs Meer hatten. Am späten Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zur Pinguin Parade gemacht damit wir nicht in der letzten Reihe sitzen. Die Zwergpinguine kommen erst nach Sonnenuntergang zurück an den Strand bzw. Zu ihren Nestern damit sie von Adlern und sonstigen Greifvögeln und Beutetieren nicht gegessen werden. Die Pinguine waren dementsprechend auch etwas vorsichtig als sie aus dem Wasser gekommen sind teilweise haben sie sogar nochmals umgedreht und sind nochmal ins Meer zurück. Leider durfte man von den Pinguinen keine Fotos machen, da sie sonst vom Blitz so verwirrt werden, dass sie im schlimmsten Fall ihr Nest nicht finden. Am nächsten Tag haben wir uns dann aufm weg in Richtung Sydney gemacht bzw. Zu unserm nächsten Ort den wir etwas genauer anschauen wollen.