bullyundisaundich
vakantio.de/bullyundisaundich

die Marchners kommen...

Veröffentlicht: 03.08.2018

Wir packen zusammen, verabschieden uns von dem schönen Platz, lassen die Toskana hinter uns und fahren in Richtung Lago di Bolsena, wo uns Popeye (Stephans engster Freund aus Schulzeiten), seine Frau Siggi und die Kindern Milena (12 J.) und Matteo (9 J., unser Camping-Platzwart) erwarten. Die vier wohnen dort wie jedes Jahr auf dem traumhaften Grundstück der Nonna mit Blick auf den Bolsena See und wir dürfen mit unserem Bully im Olivenhain mit Blick auf den See stehen. Wir lieben diesen Platz, den wir vor zwei Jahren schon einmal genießen durften. Unser Camping-Platzwart Matteo begrüßt uns im Camping "Via Francigena" und weist uns den besten - und einzigen ;-) - Platz zu.

Nun starten entspannte Tage mit ...

.... gemeinsamen Yoga-Sessions am Morgen - nach und nach schleicht sich selbst Popeye heimlich dazu und schiebt sich ganz unauffällig in den nach unten schauenden Hund...

... Kaffe und Tee am Bully. Schon seltsam, dass sich doch immer wieder alle (mit Nonna 7 Personen!) im kargen Schatten vor dem Bully auf Klappstühlen zusammenpferchen, obwohl es eine wunderschöne Terrasse mit bequemen Stühlen am Haus gibt. Aber das Camping-Flair an der "Hadern"-Villa vereint uns immer wieder - ob am Morgen, zur Siesta oder zum Sundowner mit Bier und Crodino ...

... alle Mann, bepackt mit Badesachen, Schnorchel, Flossen, Proviant in der Kühltasche und guter Laune rauf auf die Mingolla (das Motorboot der Soppas) - zur Insel / zum Essen fahren, schwimmen, tauchen und einfach abhängen...

... gemütliche Nachmittag-bzw. Abendessen an einer langen Tafel im Schatten am See-Grundstück oder auf der Pergola bei Sonnenuntergang - mit frischen italienischen Zutaten aus dem Garten. Und gleich zwei Mal, weil´s sooooooo lecker war (und Berge voll Auberginen zum Ernten bereit sind): Parmigiana di Melanzane. Stephan zur Nonna: "Da könnte ich eine Arschbombe reinmachen"...

... Angeln mit Matteo, der nicht nur ein fürsorglicher Platzwart, sondern auch ein geübter und erfolgreiche Fischer ist. Es gibt Boccalone in Fülle :-) ...

Noch haben wir einige Tage bei den Soppas vor uns ... die Fortsetzung folgt...