flosadventure
vakantio.de/flosabenteuer

Die ersten Tage in Melbourne

Veröffentlicht: 15.07.2018

Nachdem ich mich in den Wochen vor meinem Flug von allen verabschiedet habe, Omas, Verwandtschaft, Freunde und Arbeitskollegen ging es dann am 09.07.18 los. Eine letzte bayerische Mahlzeit musst noch vor Abflug sein, also gabs nochmal ein Schweinebraten mit Knödel :D. Heute war auch der Zeitpunkt von meiner Family und meiner Freundin Abschied zunehmen und auf Wiedersehen Zusagen :( . Was nicht ganz einfach war und vllt die ein oder andere Träne verdrückt wurde aber letztendlich ging es los. Kurz vor Abflug erhielt ich von jedem meiner Arbeitskollegen noch eine Nachricht über die ich mich sehr gefreut habe.

Die Flüge verliefen eigentlich sehr unspektakulär, das einzige was sich zog waren die knapp 4 std Aufenthalt in Dubai die einfach nicht rumgehen wollte haha. Auf meine Flug von Dubai nach Melbourne hab ich dann größtenteils geschlafen sogar so tief das ich fast das Frühstück verpennt hätte.

Endlich in Melbourne angekommen hab ich mich auch gleich auf den Weg zu meiner Unterkunft gemacht. Dies sollte für die nächsten gut 3 Wochen mein neues Zuhause sein. Zum Glück war mein Zimmer/Bett schon fertig und konnte so meine Rucksack im Hostel lassen. Mein weiter Plan war erstmal die Stadt zu Fuß zu erkunden und bis abends wach zubleiben damit der Jetlag nicht gar so schlimm wird. Am Anfang ging es auch gut aber am Nachmittag war ich dann doch zu müde und hab mich dann doch schlafen gelegt (Ziemlich großer Fehler Hahahaha). Die halbe Nacht wach gewesen und am nächsten Tag in der früh gleich wieder müde toll aber ist halt jetzt so :D.

Meine ersten Tage in Melbourne verbrachte ich dann mit durch die Stadt laufen und diverse Sehenswürdigkeiten anzuschauen, Seele baumeln lassen, Sonne genießen und einfach ankommen in meinem neuen Abenteuer am anderen Ende der Welt. So hab ich mir dann in die ersten Tagen den Albert Park und die Formel1 Boxengasse angeschaut, den Royalen botanischen Garten in dem es sich richtig gut entspannen lässt, das Shirne of Remembrance (Kriegerdenkmale für die gestorbene Soldaten des 1. Weltkrieges) und diverse Male die Skyline die ich persönlich sehr beeindruckend finde.