floride
vakantio.de/floride

Tag 8: Schwarmstedt - Lage

Veröffentlicht: 24.08.2020

Liebe Gemeinde,

die Fahrt kann man sich heute nicht schönreden. Es war absolut grenzwertig. 16.7 km/h im Schnitt. Es ging sehr schleppend voran, dabei sind die Beine noch fit. Es gab jedoch 90 % Gegenwind und ab 15 Uhr dann auch heftige Regenschauer. Kein Wetter an dem man Fahrrad fahren sollte. Aber es blieb mir ja nichts anderes übrig.

Die erste Pause kam wie gerufen, bedingt durch den ersten Schauer, rund nach 15 Kilometern. Dann kam Gegenwind bis zum Steinhuder Meer, wohin ich einen Abstecher machte und mit Glück sogar mein geliebtes Aalbrötchen bekam. Schleichend ging es weiter bis zur nächsten Pause bei Kilometer 50. Dann kam die härteste Phase der ganzen Tour. Keine Bäume, keine Radwege, aber jede Menge Wind. Endzeitstimmung. Aber irgendwie habe ich das ganze mit Singen durchgehalten, bis zum Schloss. Dort nochmal schöne Fotos gemacht und dann mit viel Essen, was ja weg muss, bis ins Ziel gekämpft. Die ersten Eindrücke für die Fahrt morgen mit Hoch und Runter kamen auch schon. Hoffentlich dann ohne Regen, sonst wird es kritisch. Aber es wird vermutlich eh nur bergauf gehen. Die Unterkunft war dann mit Sicherheit die schönste bisher und das beste Essen in Kombination. Hat sich auf jeden Fall bis jetzt schon einmal gelohnt.

17 Uhr soll es morgen Dauerregen geben. Dann mal hoffen und bangen.