floride
vakantio.de/floride

Tag 6: Nymarkshuse - Maribo

Veröffentlicht: 01.09.2024

Hi Sportsfreunde,

Heute dann endlich die 120+ Tour, wie erwartet kein Problem 😉

Aber teilweise echt ungünstig.

Der erste Streckenabschnitt, wo ich „Zeit“ hatte, weil die Fähre jede Stunde kam, gab es nichts zu fotografieren.                                                          Nach 27 km kam überhaupt erst die erste Sitzmöglichkeit.

Fürs Rennrad-Training perfekte Straßen, da wundert man sich nicht, dass Vingegaard hier irgendwo angefangen hat 🇩🇰👍

Sonst war jedes 2. Haus zum Verkauf und die Nachbarn, die ich gesehen habe, waren auch nicht die jüngsten, hat teilweise was von Geisterdörfern. Und zwischen kurz vor Abriss aus dem Jahr 1700 bis Neubau 2020 sind auch alle Bauten dabei.

Im zweiten Abschnitt war dann klar, dass ich die Fähre um 14:15 bekommen will, dann kamen aber plötzlich Sehenswürdigkeiten.

Also Timing ⏱️

Man kann also zusammenfassen: Dänisches Festland ist sehr einsam, aber ruhig, bis die Mährobotor die Weltherrschaft übernehmen.

Die Alternative werde ich vermutlich die halbe Rückfahrt an der Küste haben, so dann auch einen Vergleichsparameter 👍

Naja dann beim Mittagessen gemerkt, dass die Mohntasche mit Tomate eigentlich Erdbeere war, daher musste ich zum Abendbrot doppelt essen.

Vegetarischer Burger und Fish & Chips als Klassiker. Leider nichts besonderes.                    Bin auf Koppenhagen gespannt.

2 Tage und ich bin da 👉

Morgen aber erstmal Zwischenstopp kurz vorher in einer „Villa“.

Am Ende hatte ich dann endlich im hohen Norden Winterfell gefunden.                  Hier erstmal mein Lager aufgebaut, leider aber

Irgendwie anders als im Fernsehen..