floride
vakantio.de/floride

Tag 11: Kopenhagen - Aarhus

Veröffentlicht: 06.09.2024

Aloha,

Ein bisschen weird, wenn du 10 Minuten die totale Ruhe und den perfekten Ort gefunden hast und dich 30 Minuten später mit schreienden Babys, die in deiner Tasche nach Essen suchen wiederfindest.

Aber der Reihe nach:

Start dieses Mal in die andere Richtung, also rückwärts auf dem Fahrrad, einfach um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Nein sehr ungewohnt, wenn du plötzlich gar keine Sonnenbrille mehr brauchst und mal „Rückenwind“ hast.

Da ich in Kopenhagen ja alles „abgearbeitet“ hatte, viel die Rückfahrt entspannter aus, dachte ich.

Ich musste ungelogen an 150 Ampeln vorbei, wovon die Hälfte davon rot war oder wurde. Dieses Stop and Go ist ja Teil der Tour, aber nicht wenn du musst, sondern wenn du willst.

Daher also doch unentspannt, nachdem ich dann endlich nach der Hälfte nur noch wenige Menschen sehen musste (dachte ich).

Die „schnellstmögliche“ Route von Bikemap getetest war für den A-B Teil wahrscheinlich sehr gut. Siehe Foto-Vergleich.

Bei der Pause 40 km vor der Fähre, wo ich dann gebucht habe und Glück hatte, dass die 16:30-Fähre am Freitag noch nicht ausgebucht war, wurde ich aus Strafe von fliegenden Ameisen angegriffen. Komm schon, welcher Perversling hat damals Mendel falsch verstanden..

Sonst war es wie gesagt auf den letzten 20 Kilometer vor Fähre wieder perfekt und ruhig, da hier dann natürlich auch oberhalb Wasser ist und nur die Fähre dich aufs andere Festland bringt. Also alle die hier fuhren wollten eigentlich auf die Fähre.

Am Ende dann oben beschrieben, sehr schöne Gegend, auch wenn die „Straße“ eher fail war. Hier gab es mit Abstand mehr Schlaglöcher als Bäume.

Daher fuhr ich also auf die Fähre auch nur noch mit einem Rad. War eh billiger.

Nach der Fahrt dann das Aarhus-Sightseeing-Massaker, zum Glück etwas schneller als Kopenhagen.

Ich glaube ich habe damit heute alle Einwohner Dänemarks gesehen. Freitagabend halt. Hat Vibes von Kölner Univiertel, Wuppertaler Luisenviertel oder Düsseldorfer Altstadt. Sucht euch was aus. Aber zum Feiern bestimmt geil. Also für mich nichts, aber für andere bestimmt schon. Also kleiner Geheimtipp.

Bis morgen in Großstadt Nr.4.

Odense war Platz 3 von den Einwohnern her.