Explore the World

The windy city

Veröffentlicht: 17.02.2023

Chapter 3.

Heute Morgen ging es sehr früh zum La Guardia International Airport nach Queens und mit United weiter nach Chicago O‘Hare.

Der Flug verlief reibungslos und abgesehen von ein paar Wackeleien durch kleine Turbulenzen, gibt es nichts zu berichten…einzig Mara´s Koffer hat es nicht auf den Flug geschafft und wurde uns dann im Laufe des Tages zugestellt.

Wir waren von den letzten Tagen sonnenverwöhnt und in Chicago erwarteten uns dann heute Minusgrade und Schneegestöber, welche zum Abend recht kräftig wurden.

Das Highlight des Tages war heute ein Spiel der Chicago Bulls gegen die Milwaukee Bucks im 23.000 Zuschauer fassendem United Centre.

Die glorreichen Zeiten der Bulls mit Michael Jordan, Scottie Pippen und Dennis Rodmann sind schon ein Weilchen her… die jetzige Truppe kann sportlich diesem Anspruch leider nicht gerecht werden (als Dresdner kennt man sowas ;-).

Ich bin kein Riesenfan des US Sports und werde es wohl auch nach dem heutigen Abend nicht werden. Es war eine riesige Show, welche ohne Zweifel unterhaltsam war. Irgendwie hatte man aber zu jeder Zeit nicht das Gefühl, dass das NBA Spiel die Attraktion war. Andauernde Zuschauer-Animationen um eine gewisse Geräuschkulisse zu erzeugen, Gewinnspiele, gratis Popcornduschen und T-Shirts für das Publikum, ebenso Fotospielchen mit dem Publikum sollten die Massen beflügeln. Den Amerikaner gefällt das, mir ist unser RHS in Dresden deutlich lieber. :-)

Die Heimfahrt zu unseren Hosts und Freunden Julianna und Joe nach Lemont verlief trotz wildem Schneegestöber entspannt.

Morgen gehts nach Down Town Chicago.