familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Alles hat ein Ende...

Veröffentlicht: 29.01.2024

Heute um 10.30 Uhr sollten wir vom Bus abgeholt und zum Flughafen gebracht werde. Heißt, man hätte ja fast ausschlafen können, aber nein um 6.00 Uhr ging mein Wecker. Die Herren hab ich schlafen lassen. Ich bin so früh raus, da ich gestern beim Koffer packen bemerkt habe, dass auch der zweite Becher für Joy am A*** war. Zwar "nur" gerissen und wie Andi meinte, das sieht man doch kaum, aber wer will einen kaputten Sammelbecher haben? Ich nicht 🤷🏼‍♀️ 6.00 Uhr macht Starbucks am Pier auf, 6.35 Uhr war ich dort. Den beiden netten Herren an der Kasse dann erklärt, dass ich den Becher gestern hier gekauft habe und leider erst im Hotel gemerkt habe dass er kaputt ist. Dass meine "kleine" Tochter die sammelt und sich so auf den Becher gefreut hat und ob sie mir den nicht umtauschen würden😇 Dürfen sie nicht, aber wenn der schon kaputt war, hmm sie holen mal den Chef. Dem nochmal die Geschichte von meiner ach so kleinen Tochter und deren Sammelleidenschaft für Starbucks Becher erzählt😅 Hmm, ja versteht er total und einen kaputten Becher möchte wirklich niemand haben (siehste Andi🤷🏼‍♀️). Okay, wir tauschen ihn um, geben sie mir die Quittung. Und ich, Quittung?😳 Ich weiß ich hatte eine bekommen, aber die war meiner Meinung nach mitsamt dem restlichen Tüteninhalt gestern auf der Straße gelandet und gehörte nicht zu den Dingen die Jörg wieder eingesammelt hat🙈 Gut, der nette Herr dann, verständlicherweise, ohne Beleg, kein Umtausch. Ich dann total verzeifelte, ob man denn wirklich gar nichts machen kann. Nein, er kann leider keine Waren aus anderen Läden umtauschen. Und ich, moment☝🏼 denn hab ich doch aber genau hier in dieser Filiale gekauft. Hab ihm dann erzählt wie ich gestern hier war, Joy Bilder der ganzen Becher geschickt hab, welche sie sich dann ausgesucht hat usw. Dann hat er sich den Chat mit Joy angeschaut (als ob er da was lesen konnte)🤭, aber anhand der Uhrzeit der Nachrichten konnte er im System meine Bezahlung vom Vortag ausfindig machen. Das nenn ich mal Service☺️ Beide waren wir glücklich. Ich weil ich nun den Becher tauschen konnte, er weil er mir eine Freude gemacht hat☺️
Wieder zurück ins Hotel und beide Becher wie rohe Eier zig mal mit Dreckwäsche umwickelt, dass auch ja nichts mehr schief gehen kann😅
Dann hab ich mich nochmal hingelegt. Schlafen war allerdings auf Grund synchronem Schnarchens von beiden Seiten nicht mehr möglich. Gegen 8.00 Uhr sind wir alle aufgestanden, haben die restlichen Sachen in die Koffer gepackt und sind nochmal im Cherry Street Coffee House frühstücken gegangen.
Ab da ist nicht mehr viel passiert. Der Bus war pünktlich und am Flughafen liefen Gepäckabgabe und check in ohne Probleme. Dann hieß es warten. Unser Flieger hatte knapp eine Stunde Verspätung, trotzdem sind wir fast pünktlich in Frankfurt gelandet. Der Flug war wieder recht unspektakulär. Für mich zumindest. Saßen zu dritt in einer 4er Reihe, hätten also Platz gehabt aber mein Mann wieder🙄 Er ist einfach zu nett. Ein Pärchen wurde auseinander gesetzt. Die eine den Platz über den Gang neben uns, ihre Partnerin 5 Reihen weiter vorne (neben sich sogar noch einen Platz frei, aber gut, man muss nicht alles verstehen). Dann kam die 5 Reihen weiter vorne, ob sie sich auf den freien Platz bei uns setzte dürfte (hä, bei dir ist doch noch ein Platz frei), dann wären sie nicht so weit auseinander (nochmal,  hä, bei dir ist doch was frei, geht doch da hin🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️) Und Jörg, na klar selbstverständlich. Okay, das wars mit mehr Platz, aber das war alles noch im Rahmen. Dann kam meine Nebensitzerin. Sie sei auch von ihrem Mann getrennt, sie würde mit dessen Nebensitzerin tauschen. Gut mach halt. Dass meine neue Nebensitzerin aber eigentlich 2 Plätze gebraucht hätte🙄 Ich will echt nicht böse sein, aber wenn man auf seinem Platz sitz, ein Drittel fremdbesetzt ist und man bei jeder Bewegung diese fremde Person neben sich berührt, für beide nicht angenehm. Glück im Unglück, bevor wir starteten schickte Jürgen ein Bild von wegen, dass er mal wieder Platz ohne Ende hat, nämlich 2 freie Plätze neben sich. Tja und somit war klar, diese Plätze muss er nun mit mir teilen🤷🏼‍♀️ Als wir unsere Flughöhe erreicht hatten zog ich um. Jörg hatte nun etwas mehr Beinfreiheit und konnte in Ruhe seine Filme schauen. Wer mich kennt weiß, wenn ich lange sitze und mich langweile kann ich echt nervig werden😅 Somit war der Umzug für beide eine win-win Situation und die ca 7 Stunden Trennung haben unsere Ehe nicht geschadet😅 2 Stunden vor der Landung bezog ich meinen regulären Platz wieder. Hätte da aber echt keine 10 Stunden so sitzen können. Mein Knie zickt ziemlich und bei Jürgen vorn konnte ich mich schön ausstrecken. Er war so nett und hat mir die beiden Plätze komplett überlassen. Auch hat er mich mit Snacks und Drinks versorgt. Also wenn ihr mal mit Jürgen auf Reisen seid, ihr habt ein Rundum-sorglos-Paket an eurer Seite☺️ Danke Jürgen☺️

In Frankfurt gelandet, haben wir unsere Koffer geholt und sind schnell zum Auto um direkt durchzustarten. Für Andi und mich war klar, wir sind 16.30 Uhr im Stadion zum Spiel unserer Wild Wings. Jörg ging es leider nicht so gut, er war platt und auf den letzten Tag musste er sich noch eine Erkältung einfangen. In Seedorf Jörg und die Koffer aus dem Auto "geschmissen", kurz zum golden M und zur Stadionöffnung waren wir vor Ort💪🏼 Aber was ein Kampf. Die ersten beiden Drittel hätte ich stehend schlafen können😅 Der Kampf wach zu bleiben hat sich allerdings gelohnt. Wir haben 5:2 gegen Augsburg gewonnen. Ein Schritt weiter Richtung Meisterschaft 🤭
Dann ging aber nicht mehr viel. Daheim ein bisschen die Koffer ausgeräumt. Okay, eigentlich nur Joys Becher😅 Den Rest pack ich dann morgen aus.

Résumè:
Es waren wieder tolle Tage mit SportFanReisen. Die Reisen sind wirklich super organisiert, die Reiseleiter mega hilfsbereit und auch für so ziemlich jeden Spaß zu haben. Viele nette neue Leute kennengelernt und auch alte Bekannte unserer ersten Reise wiedergetroffen. Wir haben viel erlebt und gesehen. Und bestimmt werden wir mal wieder eine Reise mitmachen. Mücke, ich hoff du bist dann diesmal wieder mit am Start😉

Was noch erwähnt werden kann/muss:

#wirsindschweningen ist einfach überall. Hatten wir so im Blog nicht erwähnt, aber bei dem Spiel in Vancouver laufen Andi und ich durch den Umlauf, auf einmal kommt uns einer im Schweninger Trikot vom Wintergame entgegen. Und wir, moment mal, wir sind doch die einzigen Schwenninger auf dieser Reise🤔 Den Herrn angehalten und ein kurzes Schwätzle gehalten. Der wusste sofort, dass wir zu SportFanReisen gehören und erzählte uns, dass er eine Woche in Vancouver ist um sich 4! Spiele anzuschauen. So klein ist die Welt manchmal.

Oh, und den verloren geglaubeten Beleg für die Starbucksbecher hab ich in der Jackentasche gehabt. In der Jacke die ich morgens in dem Laden an hatte🙄. Es war das Stück Papier über das ich mich noch aufgeregt hatte, was ich wieder für Müll in dem Taschen hab😅🙄 Vielleicht nächstes mal genauer schauen. Aber, hat ja geklappt mir dem Umtausch😅

Und an meinen Lieblings Ex-Arbeitskollegen Norbert: Das wars jetzt erstmal mit Blog lesen in den Mittagspausen. Du musst dir wieder anderen Lesestoff besorgen. Aber die nächste Reise kommt bestimmt😉 Bis hoffentlich bald mal wieder beim Wusa-Buffet oder so👋🏼