eva bikes away
vakantio.de/evabikesaway

36 Von Sylt nach Arnum - Insel Rømø & Dänische Pampa

Veröffentlicht: 06.08.2020

- Vom Campingplatz bei Westerland Richtung Norden der Insel radeln: Wunderschoener Radweg durch hohe Dunen - fast wie an der niederlaendischen Westkueste ;)

- In List beim Faehrterminal darf ich meine Taschen zwischenlagern -> noch bis ganz in den Norden zum "Ellbogen" und dem noerdlichsten Punkt Deutschlands radeln

- Dann mit der Faehre auf Rømø und damit das dritte Land meiner Reise: Daenmark!

- Keinerlei Kontrolle bei der Einreise, super entspannt!

- Ueber die Insel Rømø radeln, kurzer Abstecher zum Strand an der Westkueste -> Hat sich mehr als gelohnt, man kann bis ganz zum Wasser radeln, so fest ist der Sand :)
(leider duerfen auch Autos am Strand fahren...)

- Ueber den (eher langweiligen^^) Rømødæmningen zurueck ans Festland radeln und damit das Inselhopping (vorerst) beenden

- Ueber ausgestorbene Landstrassen noch ein gutes Stueck ins Landesinnere radeln und leider von Regenschauer ueberrascht werden

- Vorher online ausgekundschafteten Natur-Zeltplatz mitten im Wald erst nach ner Weile finden, dann aber zum Glueck kleine Regenpause passend zum Zeltaufbauen :)