eva bikes away
vakantio.de/evabikesaway

3 Von der Mainschleife nach Marktheidenfeld - In & Um Würzburg

Veröffentlicht: 31.05.2020

Nach einem grandiosen Sonnenaufgang und ein bisschen Yoga in der Morgensonne ging es erstmal die verbleibenden 20km nach Würzburg.

Dort habe ich mir ein ausgiebiges Frühstück im wunderbaren Café Fred gegönnt, bin durch die Stadt und über die Mainbrücke spaziert, habe oben an der Festung noch ein bisschen Siesta gemacht und mich schließlich noch mit super leckerem, veganem Eis für die anstehenden Höhenmeter nach Marktheidenfeld gestärkt :P

Das war auch gut so, denn direkt hinter Würzburg ging es gleich aufwärts und bis etwa 8km vor dem Ziel nahm das lustige Auf und Ab kein Ende. Dennoch hatte ich echt Spaß, die Landschaft war herrlich anzuschauen und die Sonne hat gestrahlt :)

Außerdem konnte ich mich auf einen tollen Unterschlupf bei einer Freundin, deren Freund und seiner Familie freuen. Ich wurde direkt super herzlich in Empfang genommen, konnte in aller Ruhe duschen (welch Luxus :D) und es wurde sogar noch - fast fleischlos - im wunderschönen Garten der Familie gegrillt #wieimHimmel ;)

Außerdem wurde ich zur Vorbereitung aufs Studentenleben noch in Spike Ball eingelernt, was echt richtig viel Spaß macht! Als es zum Nachtisch noch Erdbeeren aus eigenem Anbau, ein kleines Feuer und spannende Reiseerzählungen gab, fehlte absolut nichts mehr, was den Tag noch perfekter hätte machen können :)