ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Donnerstag, 30.01. Weiterfahrt zum Tekapo-Lake

Veröffentlicht: 01.02.2020

Die Surfer sind wieder da und wir verabschieden uns, auch von den sehr netten Frauen des Majestic Mansions in diesem sehr geschmackvoll eingerichteten Haus.

Wir füllen unsere Trinkflaschen noch mit dem besonders guten Wassser der Speight´s (kostenlos!!) und dann gehts weiter.

1. Stop sind die Boulders bei Moreaki, die über die Erosion verschiedener Gesteinsschichten entstanden sind. Wir haben Glück, es ist Ebbe. Und außerdem finden wir viele kleine Schneckenhäuser, die wie die Kauri-Muscheln aussehen - kleine Schätze für zu Hause! Nach ausgiebiger Bewunderung bekommen wir Hunger und befolgen den Tipp des Paares aus Te Anau, uns etwas ganz besonderes zu gönnen, aber möglichst mit Vorreservierung! Wir probieren es trotzdem. Schon die Lage des Restaurants ist phantastisch. Es war wohl mal eine alte Walfangstation. Noch toller ist, dass wir nur 30 Min. warten müssen, um einen Tisch zu bekommen.

So lange gehen wir Seehunde schauen. Da wächst die Vorfreude. Innen ist es auch sehr urig und die Leute sind super nett. Eine Deutsche bedient. Sie hat wohl unsere Nationalität gleich erkannt bzw. gehört.

Wir bestellen jeweils einen Seafood-Chowder als Vorspeise und dann Dreierlei Fisch mit Muscheln und Gemüse als Hauptspeise. Dass wir uns eine Portion jeweils teilen, ist hier ganz selbstverständlich. Dazu gibt es einen Weißwein namens Momo. Und wir schlemmen! Reinhard schafft sogar noch eine algerische Nachspeise-auch lecker!! Danach gibts noch ein Foto vom Balkon aus.

Weiter geht, aber nur bis wir ein Plätzchen für ein Mittagsschläfle finden. Wir halten in Oamaru und besuchen den überraschend schönen Garten mit Viktorianischem Brunnen und einer wunderschönen Skulptur mit Kindern und Feen und Kleingetier, den ein berühmter englischer Bildhauer den Kindern von Oamaru gewidmet hat. Sehr reizend. Das Schläfchen unter den großen Bäumen hat auch gut getan.

Nach dem Einkaufen müssen wir uns aber sputen und Reinhard drückt aufs Gaspedal. In Lucys Patch haben wir wieder ein 4-Zimmer-Häuschen mit Blick auf den See für uns. Super!!!