ERGOS-Neuseeland-Reise

19.01.2020 - Singapur

Veröffentlicht: 24.01.2020

1. Teil

Wir kommen um 6.50 am nächsten Morgen in Singapur an und werden mit Mrs,. Eva Gnida und Mr. Reinhard Orlinski am Ausgang empfangen und ins Hotel gebracht. Dort angekommen, erfahren wir, dass wir leider erst ab 15.00 Uhr das Zimmer beziehen können. Und Eva bemerkt mit einem Riesenschreck, dass sie ihre Tasche mit allen Reisedokumenten im Shuttle vergessen hat. Gott sei Dank haben wir eine Telefonnummer und können den Shuttleservice erreichen. Sie versprechen uns, dass der Fahrer die Tasche vorbeibringt! Das tut er tatsächlich nach einer ½ Std. und Eva fällt ein Stein vom Herzen!!! Nicht auszudenken …..

Wir können im Saunabereich duschen und uns umziehen. Es ist ziemlich warm und sehr schwül.

Dann machen wir uns auf den Weg, Singapur zu erkunden. Ungeplant streben wir Richtung Marina und staunen, staunen, staunen. Skycratcher reihen sich aneinander größer-höher-toller. Wir machen gleich eine Schiffsrundfahrt über den Singapur-River, freuen uns über den Fahrtwind und eine gute erste Orientierung. Dann geht’s nach einem kalten Cola zu Fuss weiter. Wir bestaunen das Marina-Sands-Hotel von unten und die Mall von Innen. Da ist im Vergleich das Breuningerland ein Tante-Emma-Laden dagegen.

Eigentlich ist es gar nicht schlecht nicht gleich ins Hotelzimmer zu können. So kommt Reinhard nicht in Versuchung sich ein Schläfchen zu gönnen und der Jetlag hat keine Chance.

2. Teil

Um einzuchecken geht’s danach zu Fuss ins Hotel. Da sich Reinhard wegen dem späten Check-in Termin beschwert hat, bekommen wir ein Upgrate und haben ein Zimmer im 13 Stock mit tollem Blick. Nach einer weiteren Dusche machen wir uns wieder auf den Weg. Eigentlich mit dem Hop-on,Hop-Off Bus, aber der kommt nicht! Es dauert, bis wir merken, dass diese Busse nur bis ^7.00 Uhr fahren. Jetlag lässt grüßen!!!

Also machen wir uns auf den Weg zu den beleuteten Bäumen und müssen uns beeilen! Es wird ziemlich schnell dunkel.

Im Park angekommen begrüßen sie uns mit einer Lichtshow zu einer wilden Mischung klassischer Musik. Natürlich wollen wir den Weg in den Baumkronn laufen. Aber es gibt keine Tickests mehr und zu allem Unglück ist am nächsten Tag wegen Wartung der Aufzüge der Weg geschlossen. So was Blödes!!!!

Also schauen wir noch einem Laienschauspiel mit Drache zu und gehen dann in den Parkimbiss zum essen!

Als Highlight des Tages gönnen wir uns nach Ingberts Tipp ein Bier in der höchsten Micro-Brauerei der Welt - LeVel 33 - im 33 Stock ein leckeres Bier! Sensationelle Aussicht über die Marina.

Nach dem Duschen schafen wir wie die Steine!!!