En el sexto año
vakantio.de/en-el-sexto-ano

Stand Up Paddling

Veröffentlicht: 07.07.2022

Heute steht ein eher sportliches Programm auf der Tagesordnung. Wir wollen von der Cala Agula zur Bucht Molta paddeln.

16Uhr kommen wir am Strand an und finden eine verlassene Ausleihstation vor. Kurzes Nachfragen bei der Rettungswacht — heute geschlossen wegen zu starkem Wind. Die Enttäuschung ist wohl in unseren Gesichtern zu erkennen und man gibt uns einen Flyer mit Kontaktdaten.

Nach 15min haben wir unser Board an den Strand geliefert bekommen und nun kann unser Vorhaben beginnen: Aber wie kommt man bei den riesigen Wellen auf das Board. Wir haben schon zu tun dieses an uns zu halten. Nach 30minütigem Kampf haben wir es geschafft.

Jetzt Richtung aufnehmen und los geht es. Zum Glück ist es weiter draußen etwas ruhiger. Wir schippern — immer von dem Gefühl begleitet, dass man nicht vorwärts kommt — aufs offene Meer.

Paddel links, Paddel rechts — Achtung große Welle von vorn — Paddel links, Paddel rechts — und Bucht Molta liegt noch zwei Klippen von uns entfernt.  Irgendwann müssen wir feststellen, dass es vielleicht sinnvoller ist die Rückreise anzutreten

Gemütlich mit Badestopp geht es Richtung Strand, wo wir feststellen mussten, dass die Flagge zwischenzeitlich auf gelb gehisst wurde. Mit den letzten großen Wellen lassen wir uns an den Strand gleiten. GESCHAFFT!

Die Rettungsschwimmer sind gleich sehr bemüht um uns und fragen ob es uns gut geht und wir etwas benötigen. Aber alles im Lot. Wir genießen noch die Wellen bei einem Bad.