En el sexto año
vakantio.de/en-el-sexto-ano

Palmas Markthallen

Veröffentlicht: 07.07.2022

Wir starten unseren Tag in der Mercat de I‘Olivar.  Es ist die größte der drei Markthallen und berühmt für frischen Fisch und Meeresfrüchte. Über 40 Stände bieten maritime Spezialitäten wohlfeil. Von der riesigen Fischhalle, über eine Obst- und Gemüsehalle, bis hin zur Fleisch- und Wursthalle, ist hier alles zu finden, was das Herz begehrt. In der Gemüse- und Fleischhalle gibt es vier Bars, an denen man sich mit frisch zubereiteten Tapas stärken kann.

Hier weiß man nicht wo man zuerst hinschauen soll — die Vielzahl ist überwältigend und möchte am liebsten alles probieren.

Weiter geht es zum Mercat Santa Catalina , welcher in dem ehemaligen Fischerdorf von Palma liegt. Die  Händler hier sind spezialisiert auf ihre Ware. Delikatessen aus der Gastronomie werden auf dem Markt von Santa Catalina nicht nur von Touristen sondern auch gern von Einheimischen häufig gekauft — hier herrscht ein buntes Treiben.