emilyontour

VW Bus Party, Estavayer-le-Lac, 1.-2.9.2018

Veröffentlicht: 07.09.2018

Girls Weekend! 🚐💨🌳👭

Am Samstagmorgen fuhren Claudi und ich mit Emily los nach Estavayer-le-Lac zur "VW Bus Party au Lac". 😝

Der schnellste Weg führte uns auf der Autobahn via Bern nach Payerne und von dort auf der Hauptstrasse nach Estavayer. Kurz nach 12 Uhr fuhren wir aufs Festgelände am See gleich neben dem Campingplatz und suchten uns auf der Wiese ein freies Plätzchen zum Parkieren. Wir "installierten" uns vor Ort, holten die Campingstühle und den Tisch hervor und das Aufstelldach wurde ausgefahren.

Wir machten einen ersten Rundgang durch die vielen Reihen mit Bullis. Vom VW T1 bis T6, von gehegt und gepflegt, 4WD, Military-Style oder eher rostig und mit "Patina", mit Wohnwagen oder Anhänger, gab es hier fast alles zu sehen. Es gab auch ein Bühne für die Musik am Abend, eine Festbeiz mit verschiedenen Food-Trucks und einige Verkaufsstände, sowie einen Tattoo- und Barber-Shop-Truck.

Mit einer Portion Rösti kehrten wir zurück zu Emily, tranken ein Eve dazu und beobachteten das Treiben um uns herum. V.a. unser Nachbar (oder war es doch eine Nachbarin 😳🤔) schräg vis-à-vis von uns mit seiner "Pink-Lady" fiel jedem Besucher ins Auge. Ein umgebauter T3-Pritschenwagen mit 2 Aufsätzen, alles in Pink und Plüsch und Bling Bling 😂. Gerne zeigte unser Walliser-Nachbar sein Gefährt jedem, der vorbeilief und posierte für Fotos. Für uns beste Unterhaltung!

Anschliessend stellten Claudi und ich uns einer Herausforderung 😊. Wir installierten das Sonnensegel! Nichts mit Storen herauskurbeln, sondern Stangen zusammensetzen, Sonnensegel einhängen und die Schnüre mit Heringen am Boden befestigen. Aber auch diese Hürde meisterten wir im Teamwork 😝👍!

Wir machten noch eine Runde zum Seeufer und durch das alte Städtchen und genossen Kaffee und Kuchen. Schön, hatten wir wieder einmal richtig Zeit zum Plaudern 💬💬💬!

Am Abend spielte eine Live-Musik und wir setzten uns mit unseren Crêpes in die Festbeiz. Leider war die Musik so laut, dass wir nicht mehr miteinander reden konnten und es war inzwischen auch recht kalt, so dass wir zurück in unseren Bulli gingen. Wir machten uns "bettfertig", stellten die Heizung an, schlüpften in die Schlafsäcke und schauten uns auf dem Handy einen Film an. Es war richtig kuschelig! 🤗

Kurz vor Mitternacht löschten wir das Licht und schliefen trotz der lauten Musik ein. Anscheinend waren wir doch ziemlich k.o. Kurz vor 2 Uhr erwachten wir nacheinander. Die Musik spielte immer noch so laut 😩! Erst um halb drei war dann endlich Ruhe... 😏

Am nächsten Morgen standen wir um halb neun Uhr auf. Es war immer noch bewölkt und relativ kühl. Jetzt hatten wir einen so schönen und heissen Sommer und ausgerechnet am Bulli-Weekend kam eine Kaltfront... Den Zmorgen genossen wir somit im Bus an der Wärme. Frisch geduscht und alles gepackt, machten wir uns dann auf den Heimweg. Unterwegs noch aufgetankt waren wir ohne viel Verkehr nach 2h Fahrt bereits wieder zuhause.

Ein sehr gemütliches "Bulli-Weekend" ging zu Ende. Wir sind sicher wieder einmal an einem VW-Bus Treffen dabei. Vielleicht ja dann in Château d'Oex am internationalen Treffen Ende August 2019... 🚐😍👍