einmal-um-die-welt-2018
vakantio.de/einmal-um-die-welt-2018

Waikiki/Honolulu

Veröffentlicht: 04.02.2018

Erster Tag auf O‘ahu, erstes Frühstück, typisch Amerikanisch. Portionen die keiner aufessen kann, hätten wir locker zu zweit von satt werden können. Teuer ist alles, da Konsumgüter zu 80% importiert werden müssen. Und der amerikanische Lifestyle mit seinem Plastik- und Wegwerfwahnsinn passt hier irgendwie nicht her. Nun denn, die Leute sind gut drauf und freundlich, alles tröpfelt so ohne Hektik vor sich hin. Der Straßenverkehr ist auch sehr entspannt. Und was für eine Freude, es gibt wieder Straßennamen, man weiß wo man ist 👍🏻😁.

Wir haben Waikiki und seine Einkaufsmalls erbummelt, waren in der Galerie von National Geografics, die Bilder waren hinreißend schön!

Haben natürlich auch den Harley-Laden gestöbert, aber noch nichts gekauft. Konnten uns nicht entscheiden, müssen wir nochmal hin 😂.

Nachmittag sind wir zur North Coast gefahren, über den Highway 1, der erste Teil nicht sehr attraktiv, aber als wir den Dunstkreis der Grossstadt hinter uns lassen, wird es schöner. Und als wir die Küste erreichen ist es einfach nur noch Wahnsinn! Diese Wellen, man könnte stundenlang hingucken!

Baden ist hier nicht ratsam, die Wellen und dir Unterstömung würde einen raus auf die offene See ziehen. Aber nasse Füße holen geht. Und surfen, wenn man es gut genug kann...

An einem Foodtruck am Strand gönnen wir uns frische Shrimps, echt lecker.

Am Rückweg machen wir noch einen Stopp in der historischen Innenstadt von Waialua, probieren Shave Ice. Das ist zu Schnee vermahlenes Wasser mit Sirup übergossen (Ananas und Mango, lecker).  Dann machen wir uns auf den Heimweg zurück ins Hotel.

Sabine
Liebe Silke, lieber Hajo, nun sind wir wieder auf dem Laufenden- vielen Dank für Eure tollen Reiseberichte - so kommt ein bisschen Sonne und Wärme in das norddeutsche Grau! Liebe Grüße!