Dilsaroundtheworld

31.10.2015 Cairns, Halloween

Veröffentlicht: 04.05.2019

Hostel und Halloween

mal wieder im Hostel zu schlafen, tat wirklich gut, wir waren hier in zwei verschiedenen Hostels, die aber dennoch irgendwie zusammen gehörten.

Im Traveller Oasis hatten wir wegen Überfüllung ein privates Doppelzimmer zum Preis von einem 8 Bett Zimmer bekommen (günstiger geht es also nicht). Wir hatten unseren eigenen Fernseher und sogar einen eigenen Kühlschrank auf dem Zimmer. Die Nacht verlief leider nicht so schön, da unser Zimmer direkt an der Straße lag und die ganze Nacht nur Verkehr zu hören war.Am nächsten Tag ging es dann in das nächste Hostel "Tropic Days", sofort merkten wir, dass die beiden Hostel fast gleich aussehen und dann wurde auch erklärt, dass die beiden zusammen gehören. Total gemütlich eingerichtet, wie in einer kleinen Wohnung, nur das du die mit anderen teilst.

Wir haben hier in einem 4 Bett Zimmer geschlafen und teilten uns den Raum mit zwei netten Niederländern.

Am 31.10. hieß es endlich mal wieder ausschlafen =) dann haben wir Cairns noch einmal ein wenig erkundet, haben in der Lagune gebadet und uns überlegt, was wir heute Abend unternehmen könnten. Es ist Halloween und viele haben sich verkleidet.

Unser Hostel hat sogar eine kleine Halloween-Party veranstaltet. Wir wollten aber eher das Stadtleben kennenlernen und können jetzt sagen, so spannend war das gar nicht. Eigentlich war der Plan, irgendwo schön was trinken zu gehen aber im Endeffekt saßen wir gemütlich am Hafen, haben uns was Schönes zu Essen besorgt und die Kostüme der anderen beobachtet.Selbst verkleiden? Wir hatten irgendwie keine Zeit uns ein Kostüm zu besorgen. Naja wirklich feiern gehen wollten wir dann auch nicht, da wir morgen ja zur Bananenfarm fahren.