Dilsaroundtheworld

22.05.2015 Margaret River, Wein und Käse

Veröffentlicht: 03.05.2019

Wein und Käse am Lagerfeuer

Ja, wir leben noch und uns geht es hier sehr gut. Da wir nun für samstags einen Job gefunden haben, haben wir die Woche über Zeit zum Reisen. Der Job macht sehr viel Spaß und finanziert uns die ganze Woche. Da wir es die letzte Woche leider nur bis Busselton geschafft haben, wollten wir noch einmal etwas weiter in Richtung Süden fahren. Es ist einfach Wahnsinn, die unendlich scheinenden Highways entlang zu fahren. Als erstes Ziel haben wir uns Margaret River gesetzt, da wir von diesem Ort überall gehört haben, wie schön es dort sein soll und das durch die vielen Weingebiete, der Wein unglaublich gut schmecken soll. Nach 3,5 Stunden Autofahrt endlich in Margaret River angekommen, war unser nächstes Ziel, den Wein zu probieren und die Stadt zu erkunden. Die Stadt ist sehr hübsch und wie wir finden, erinnert sie an eine kleine Country Stadt. Nachdem wir erfolgreich einen Campingplatz gefunden haben, mussten wir einfach an die Küste und haben ein paar sehr schöne Spots entdeckt. Zum Einen den Redgate Beach, nur 5 km von unserem Campingplatz entfernt und zum Anderen Hamelin Bay, einen Strand, an dem man sogar an manchen Tagen Delphine sehen können soll. Leider hatten wir nicht das Glück, Delphine zu sehen :-/. Statt Delphine haben wir dafür viele Kängurus sehen können und haben einfach die Zeit und Ruhe genossen. Langsam merken wir auch, dass es von Tag zu Tag kälter wird und wir die Sommerkleidung vorerst bei Seite packen können. Temperaturen von 11 oder 12 Grad sind momentan total normal. Das Ende der Woche nähert sich und wir fahren wieder hoch nach Scarborough und freuen uns auf die Arbeit.