Dilsaroundtheworld

17.09.2015 Port Hedland

Veröffentlicht: 03.05.2019

Industriehafen, Sumpf, Krokodile

Port Hedland, eine irgendwie sehr moderne Stadt im Nirgendwo. Wahrscheinlich ist diese Stadt in dem Industriebereich sehr bekannt. In Port Hedland konnten wir endlich mal wieder etwas günstiger tanken und einkaufen.

Man merkt schon, dass desto weiter wir ins "Nichts" fahren, desto teurer wird alles... Da wir einen schönen freien Campingplatz am Wasser gefunden haben, sind wir gleich ein paar Tage geblieben. Hier am Wasser ist Sumpfgebiet und somit ist die Gefahr auf ein Krokodil zu stoßen höher.

Einheimische meinten zu uns, dass es aber selten ist hier eins zu sehen und das wir ruhig dort angeln können. Gesagt, getan. Kaum hat Mike zweimal die Angel ins Wasser geworfen sagt er auf einmal zu mir "geh weg vom Wasser, los!" Er hat zwei Krokodilaugen aus dem Wasser blitzen sehen.. Also war das Angeln schneller vorbei als wir dachten und wir haben uns sehr sehr zügig wieder vom Acker gemacht, schließlich will man echt kein Risiko eingehen...

Da man rund um Port Hedland nur schwer baden kann, da die Strände sehr dreckig sind, haben wir uns einen schönen Tag im Schwimmbad gemacht. Es ist mittlerweile so heiß, dass man es in der puren Sonne auch nicht lange ohne Kopfschmerzen aushält. Die Temperaturen steigen jetzt schon auf 38 Grad und es gibt fast keine Wolken. Nach zwei Tagen Port Hedland sind wir "weiter gezogen" zum nächsten Campingplatz am Wasser, hier gibt es WLAN, weshalb wir auch den Blog aktualisieren können =). Schon lustig, mittem im Nirgendwo WLAN :-D. An diesem Platz haben wir auf jeden Fall Schatten und wir machen hier noch ein paar Tage Pause =).

Am Ufer kann man frei laufende Kühe beobachten, die sind aber lange nicht so schön, wie die, die wir gemolken haben. In ein paar Tagen geht es dann weiter Richtung Broome (600 km), vielleicht machen wir dazwischen aber noch wenn möglich ein paar kleine Stopps.