Dilsaroundtheworld

14.01.2016 Sydney, Bondi Beach

Veröffentlicht: 04.05.2019

Bondi Beach

Um den angeblich mit tollsten Strand der Welt nicht auszulassen, sind wir heute zum Bondi Beach gefahren. Kurz bevor wir angekommen sind, hat es angefangen zu regnen.. eigentlich war es gar nicht schlecht, dass es geregnet hat weil so natürlich weniger Menschen am Strand sind. Es ist auch unglaublich gewesen, dass es überhaupt geregnet hat wie aus Eimern, da Mittags 39 Grad und purer Sonnenschein mit keiner Wolke am Himmel herrschten.

Am Bondi Beach angekommen, müssen wir leider sagen, dass wir schon viiiiiiel schönere Strände gesehen haben und etwas enttäuscht waren. Klar, der Strand an sich ist ganz nett aber wenn ihr unseren Blog verfolgt habt, werdet ihr auch denken, dass wir schon schönere gesehen haben. Seitlich des Strandes läuft der "ganze Mist" aus der Kanalisation in das Meer und das kann man super beobachten weil hier auch der Weg zum Bondi Beach Pool vorbeiführt.

Von Australiern haben wir gehört, dass gestern Samu Haber von Sunrise Avenue am Strand war und heute Oliver Pocher und Freundin. Tja, man kann halt auch nicht immer Glück haben.Die Sonne konnte sich leider nicht mehr ganz durchsetzen und es wurde stürmisch und ungemütlich nach der Zeit. Auch das war gar nicht schlimm da wir so die Surfer super beobachten konnten.Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag und wir können zumindest auch sagen, dass wir mal am Bondi Beach waren und die Füße ins Wasser gehalten haben :-D. Uns reicht das jedenfalls.Morgen geht es dann in die sogenannte "Mega-Mall", die aus zwei Gebäuden besteht und jeweils aus 4 Stockwerken. Am Abend werden wir Sydney dann auch schon wieder verlassen und es geht Richtung Blue Mountains Nationalpark.Abschließend können wir sagen, dass uns Sydney bisher am besten gefallen hat. Die Atmosphäre erinnert uns an einen Mix aus Berlin und Hamburg, wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war auch wirklich nicht so überlaufen, wie immer gesagt wird. (vielleicht haben wir auch einfach nur einen guten Tag erwischt)