Dilsaroundtheworld

13.11.2015 Whitsunday Islands

Veröffentlicht: 04.05.2019

der weißeste Strand der Welt

Punkt 8 Uhr am Hafen angekommen (wir mussten noch ca. 2 km zu Fuß vom Caravan Park dorthin laufen) begrüßte uns die Crew der "Kiana", unserem Segelboot auf dem wir die nächsten drei Tage verbringen werden.Unsere Crew bestand aus 14 Personen, dem Captain (Brandon) und zwei Besatzungsmitglieder (Morgan (Köchin) und Candy (Tauchguide)). Nachdem Candy alle durchgezählt und deren Boardingpässe kontrolliert hat, ging es rauf aufs Boot.Das Boot sieht atemberaubend aus, es war aufgeteilt zwei Etagen. Die obere Etage bestand aus dem vorderen Deck, wo die Segel ihren Platz haben und man die Aussicht und die Sonne am besten genießen kann und dem hinteren Deck welches schattig war und in diesem Bereich haben wir uns beim Essen aufgehalten.In der Mitte des vorderen und hinteren Decks, hatte der Captain sein Bereich und von dort aus kann man auch in die untere Etage gelangen.Wir beide hatten das größte Bett überhaupt! =) einziger Nachteil war, dass das Bett tagsüber eingeklappt war und die Couch für den Aufenthaltsraum gebildet hat.Nach Einweisung und kurzer Erklärung des Tagesablaufes nahmen wir Kurs zu den Whitsunday Islands. Ca. 30 km (3 Stunden) Entfernung lagen zwischen dem Hafen und den Inseln. Wir hatten perfektes Wetter! Durch leider zu wenig Wind konnten wir nicht segeln aber das war gar nicht so schlimm. Wir haben uns im vorderen Deck aufgehalten und haben Emma, Joseph, Elad und Etty kennengelernt. Emma und Joseph kommen aus Wales und machen 5 Wochen Urlaub in Australien. Etty und Elad kommen aus Israel und machen ebenfalls nur Urlaub. Beide sind verheiratet und haben vor Australien Asien, Indien und noch mehr bereist.Unglaublich wo die alle schon waren.Ansonsten bestand unsere Gruppe aus noch zwei Israelern (Namen wissen wir nicht:-D) sind aber nett, Chris und Steve, beides Deutsche. Chris ist gerade erst in Australien angekommen und ist mit einem Touristenvisum unterwegs. Er wird die nächsten 5 Wochen Australien bereisen, dann nach Kombadscha, Asien und Indien fliegen und dann mit dem Working Holiday Visum wieder nach Australien kommen. Steve ist bereits seit 1,5 Jahren in Australien und hat ganze 7 Monate in Brisbane gewohnt und als Tischler gearbeitet. Dann war da noch Peta, eine Frau, die momentan ihren Doctor macht und in Melbourne wohnt und PetER, der aus Californien auch nur zum Urlaub hier ist (ebenfalls Doctor). Wir waren also mit den beiden und Mike als Rettungssanitäter bestens ausgestattet :-D.Angekommen auf den Whitsundays sind wir zu Fuß den Berg hoch zum Inlet Lookout, hier werden all die schönen Fotos gemacht, mit den Whitsundays im Hintergrund. Leider ist es total überfüllt und wir mussten "kämpfen" um ein Bild allein davor zu ergattern :-D. Auf der anderen Seite des Berges lag der Whitehaven Beach, hier hatten wir 3 Stunden Aufenthalt:-). Hier gibt es den weißesten Sand auf der ganzen Welt und es gibt mega hohe Strafen, wenn raus kommt, das man Sand mitgenommen hat. (Nein wir haben nichts mitgehen lassen :-D)Top ausgerüstet mit unseren wunderschönen "Stingersuits" konnten wir sogar im Wasser baden und schwimmen (Stingersuits werden getragen um sich vor den gefährlichen Quallen zu schützen). Wir haben uns gefühlt wie Robben oder Pinguine.3 Stunden vergingen wie im Flug und ehe wir uns versahen, saßen wir wieder auf dem Boot, auf dem das erste Mittagessen schon gewartet hat. Etliche leckere Salate, Brot, Aufschnitt - einfach lecker und genau das was man gerade brauchte.Nach dem Mittagessen hat Candy uns eine kleine Einweisung in die Handzeichen für das bevorstehende Tauchen gegeben und allgemein etwas dazu erzählt. Jenny ist schon mega aufgeregt..Der Rest des Tages verlief gemütlich, die Gruppe ist richtig lustig und alle verstehen sich super! Steve und Chris haben sogar erst abends gemerkt, dass wir Deutsche sind. Zum Abendessen gab es Kürbis, Süßkartoffeln und Lamm. Das erste Mal Lamm.. Für Mike gar nichts...Die erste Nacht stand an und die war echt komisch.. es ist merkwürdig im Bett zu liegen und alles dreht sich irgendwie. Jenny ist vor Mike schlafen gegangen und mitten in der Nacht ist sie aufgewacht und hat Mike gesucht.. er lag oben auf dem Deck und hat da geschlafen :-D.