Dilsaroundtheworld

13.09.2016 Alice Springs, its a bloody long way

Veröffentlicht: 07.05.2019

its a bloody long way

Da waren wir nun, nur noch 190 km trennten uns von Alice Springs, die Stadt, in der es nur knapp 2 Wochen im Jahr regnet (so die Einwohner). Auf dem Weg dorthin, begann es total an zu regnen und es hat sich dann im Laufe des Tages auf 15 Grad abgekühlt das kann echt nicht wahr sein, da sind wir schon mal endlich hier und es ist einfach mega kalt.. im Sommer wird es hier bis zu 50 Grad!

Wir hoffen, dass wenn wir den Uluru und den Kings Canyon sehen, dass es dann wenigstens an diesen Tagen schön wird. Wie sieht denn das auch aus, steht man im Outback in Winterjacke vor dem Uluru wir hoffen nicht.

Hier in Alice Springs wollten wir zwei Freunde besuchen, die wir letztes Jahr nähe Darwin kennen gelernt haben. (Benny und Franzi). Da die beiden momentan noch arbeiten, haben wir uns tagsüber die 23 km entfernte Simpsons Gap angeschaut und waren ein wenig wandern. Abends haben wir dann schön mit Franzi und Benny zusammen gesessen, es gab viel zu erzählen. Wir haben dann in unserem Auto in deren Garten geschlafen. Einfach total cool, dass wir die beiden nochmal hier in Australien wieder getroffen haben. Bis Freitag werden wir noch in Alice Springs bleiben und dann geht die Reise weiter.