Dilsaroundtheworld

09.09.2016 Roadtrip 2.0 Abschied und Deep Creek National Park

Veröffentlicht: 07.05.2019

Roadtrip 2.0 die ersten Tage

Am Dienstag war es soweit, nachdem wir neue Reifen bekommen haben, konnten wir unseren 2. großen Roadtrip endlich beginnen. Wir haben vor Abreise alle Kollegen und den Farmer noch einmal verabschiedet.Kaum sind wir dann auch nur 100 km von Meningie entfernt, hatten wir auf einmal 26 Grad und puren Sonnenschein. Abends wird es aber immer noch relativ frisch. Im Auto schlafen, ist immer noch ziemlich gemütlich =).Von Meningie aus sind wir bis nach Victor Harbour gefahren und haben davor noch einen Stopp am Goolwa Beach gemacht. In Victor Harbour angekommen, haben wir im Informationscenter einen Mitarbeiter getroffen, der ganz begeistert war, dass wir aus Deutschland sind, da er einige Worte Deutsch sprechen konnte. Da von April bis Oktober Walsaison ist, sind wir zwar etwas spät dran um noch Wale zu sehen, dennoch hatten wir heute gleich am ersten Tag unserer Reise Glück und haben weiter entfernt Wale sehen können. Da wir am ersten Tag nicht ganz so früh losgekommen sind, haben wir uns auch etwas früher einen Schlafplatz gesucht. (Es wird gegen 18 Uhr dunkel)Am zweiten Tag sind wir zu Fuß von Victor Harbour rüber nach Granite Island gelaufen und haben die Insel umrundet. (insgesamt ca. 8 km) Hiernach sind wir zum Parsons Beach, ein wohl ganz berühmter Surfstrand hier in der Gegend. Die Wellen waren hier wirklich riesig und ein paar Surfer waren auch unterwegs. Den Abend haben wir dann mit einem Lagerfeuer im Deep Creek Conservation Park ausklingen lassen. Die weiteren Tage haben wir dann im Deep Creek Conservation Park verbracht und waren wandern. Die Aussichten dort waren einfach wunderschön. Es hat auch viel geregnet, sodass manche Wanderwege einfach nicht begehbar waren, da sie zu rutschig geworden sind.